Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Autokameras

Software der Kammera

Beiträge zu diesem Thema: 7

HD-Kfz-Aufzeichnungsgerät mit GPS-Empfänger und G-Sensor

Artikel-Nr.: 108335

zum Produkt
Software der Kammera
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2012, 21:35
Die mitgelieferte Software funktioniert nicht richtig.Ich habe die Software "Mobile-iPlayerSetupGPS.exe" bis zum Button "Finish" installiert. Programm startet automatisch.1.manko Sprachauswahl nur Englisch oder Chinesisch.2.manko Hardware-Voraussetzung 10 GB Festplattenspeicher - Programmgrösse ist aber nur etwa 64 MB ???. Kammera funktioniert sehr gut,im hellen wie im dunkeln. Habe einige Files erstellt. Beim Laden der Files über "OpenFile" wird in der Vorschauliste nur die Filenummer und das Datum angegeben, die Länge des Videos (alle haben eine Länge von 5:01 min)wird mit 00:00:00 angegeben.Wenn ich ein Videofile auswähle stürzt das Programm ab.
Aw: Software der Kammera
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2012, 19:54
Hall Ollowain

Der beschriebene Programmabsturz konnte in der ELV-Technik nicht reproduziert werden. Die Software kann unter allen aktuellen Windows Betriebssystemen (auch unter Windows 8) eingesetzt werden. Gehen Sie in Ihrem Fall bitte einmal wie folgt vor:

1. Deinstallieren Sie die Software.

2. Installieren Sie die Software CCleaner (Download), mit welcher Sie unter anderem die Windows-Registry hinsichtlich fehlerhafter Einträge prüfen können.

3. Starten Sie nach der Prüfung und Bereinigung mit Hilfe von CCleaner den Computer neu und installieren anschließend nochmals die Software "Mobile-iPlayerSetupGPS.exe"
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Software der Kammera
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2012, 19:21
Bei mir auf 2 verschiedenen PCs mit Windows XP SP3 Home (beide Intel Core 2 Duo 3 Ghz, 4GB RAM) kommt es zu genau gleicher Erscheinung, wie mein Vorredner beschrieben hat.
Ich habe sowohl die Dateien direkt von der Kamera wie auch die kopierten von der Festplatte starten wollen.
Befehl "File Open" funktioniert, aber die AVI Dateien haben dann in der Liste Länge 0, obwohl ich sowohl mit den 1 Minute als auch 5 Minuten langen Dateien (full HD und HD) probiert habe.
Nach dem Anklicken der AVI-File kommt es zum Programmabsturz. Auch im Kompatibilitätsmodus Win 98.
Die AVI Dateien können auf diesen PCs mit dem VLC-Player problemlos abgespielt werden (da fehlen selbstverständlich die GPS-Informationen!)
Ich reinige Registry regelmäßig mit Glary Utilities, es kann also nicht an Registry-Problemen liegen.
Antivirenprogramm: NIS. Ich habe bei aktivem und nicht aktivem NIS probiert, Mobile-i Player stürzt immer ab!
Ich habe doch noch sicherheitshalber laut Anweisung vom H. Müller (ELV-Technik) den Player auf XP gelöscht, Reinigung der Registry mit CCCleaner durchgeführt, erneut installiert. Ergebnis: Programm stürzt wieder ab!!!
Also doch ein Wurm im Programm???

Nachtrag 24.11.2013:
Probleme inzwischen gelöst! Grund ist falsche Programminstallation und Konflikte mit vorhandenen Video-Codecs.
Genauere Infos dazu sowie Abstellmassnahmen gibt es in den neueren Forenbeiträgen: "die Software funktioniert nicht"
Aw: Software der Kammera
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2012, 10:22
Bin so vorgegangen wie von Herrn Müller beschrieben. Mit dem Ergebniss"keine Verbesserung". Nach dem Download der Programme habe ich weiterhin festgestellt das einige meiner anderen Programme und Anwendungen sich nicht mehr öffnen ließen. Nach der Deinstallation war der Fehler dann behoben. Außer "Mobile-iPlayer". Daraufhin habe ich einen ehemaligen Klassenkameraden (er ist Softwareprogrammierer)auf das Problem angesprochen. Er hat einiges probiert, unter anderem die Deaktivierung von F-Secure und Firewall, mit dem Ergebniss das die Software mit meinem XP-Home nicht funktioniert. d.h.:neuer PC+Betriebssystem
Aw: Software der Kammera
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2013, 16:12
http://www.elv.ch/output/images/emoticon-unhappy.png
Da würde ich Glatt ELV die Kosten für die Neuanschaffung der Hard- und Software verrechnen...

Nein mal im ernst, je moderner diese PC werden umso anfälliger sind die Dinger und es wird immer unübersichtlicher weshalb den nun etwas nicht geht...

Meine Frage:
Gibt es den noch kein Produkt, welches AutoCam und Navi gleich miteinander kombinieren... Lieber ELV bitte dieses Produkt weiterentwickeln und mit einem Garmin Nüvi kombinieren. Vorteil nur ein Gerät an der Frontscheibe, grosses Display zur Bedienung, nur ein Stromkabel und am besten gleich noch eine zweite Cam in Richtung Passagiere...

Oder kennt bereits jemand ein solches Produkt?
Aw: Software der Kammera
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2013, 22:01
Hallo Max,
die Strategie ist doch verständlich:
Brauchst Du zwei Geräte, kaufst Du zweimal, - geht dasselbe auch mit einem Gerät, kaufst Du nur einmal. Was würdest Du dann als Hersteller machen? Na, also!;)
Du beklagst doch selbst, dass die Hardware immer komplizierter und damit anfälliger wird, - stimmt!:(
Aw: Software der Kammera
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2013, 09:08
es gibt doch schon Geräte, die eine Kamera, GPS, G-Sensor etc. eingebaut haben und damit auch navigieren können + Filme aufzeichnen: Smart Phones ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.