Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetterstationen

Software für WS2800

Beiträge zu diesem Thema: 3

technoline Solar-Wetterstation WS2800

Artikel-Nr.: 087781

zum Produkt
Software für WS2800
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.12.2011, 19:41
Eine weitere Software (SkinWS2800) zur Anzeige der Messwerte kann man von folgender Seite runterladen.
http://schnellbach.pagesperso-orange.fr (Frankreich)
Programme: SkinWs2800 (Version1.28.d)
Auf der Seite SW laden => Télécharger la version (1.28.d)

Unter Konfiguration kann man die Sprache auf Deutsch stellen.
Damit die SW funktioniert muß die HeavyWeather Pro Ws 2800 im Hintergrund laufen. Wird auch zur Anmeldung des USB-Sticks benötigt. (evtl. funktioniert es auch ohne HavyWeather, habe es aber noch nicht rausgefunden)
Damit Daten angezeigt werden die Datei "currdat.lst" im Verzeichnis "C:\ProgrammData\currdat.lst" als aktuelle Daten-Datei auswählen.
Die Datei "history.dat" im HeavyWeather-Verzeichnis "C\Users\Username\Documents\HeavyWeather\History\history.dat" als Verlaufsdaten auswählen.

Auch die Grafikausgabe ist super und besser gelöst als bei HeavyWeather.
Viel rumexperimentiern (da vieles nicht gut oder gar nicht ins deutsche übersetzt ist)
Optisch aber viel bessere Darstellung der Messwerte als in HeavyWeather.
Aw: Software für WS2800
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2012, 15:51
Hallo,

habe dort aber keinen Link zum Download gefunden :-( (mein Französisch ist nicht so gut)
Aw: Software für WS2800
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2012, 21:51
Die Internetseite habe ich auch mal wieder besucht.
Die Software kann ich jetzt auch nicht mehr ohne weiteres finden. Man muss sich jetzt irgendwie registrieren lassen.
Und das alles auf Französisch (kann ich auch nicht so gut).
Die SW-Version SkinWin2800 v1.28f (die gut funktioniert) kann ich zur Verfügung stellen. Auch meine zugehörige Config-Datei und eine Bildschirm-Copy meiner Messkurven.
E-Mail: Werner.Bosse@t-online.de