Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Ventilatoren

Spar-Fux Radiator-Lüfter

Beiträge zu diesem Thema: 3
Spar-Fux Radiator-Lüfter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2011, 15:11
Ich habe den Spar-Fux seit mehr als einem Jahr in Betrieb. Für einen recht saftigen Preis bekommt mann ein dünnes viereckig gefaltetes Stück Plastik mit einem eingebauten PC-Lüfter. Materialpreis wenige Euro. Von der in der Bedienunganleitung genannten LED-Kontrolle oder dem Einschalter keine Spur. Der Lüfter ging nach kurzer Zeit in Dauerbetrieb über und das müde Lüftchen das damit erzeugt wird, sollte besser unter "Scherzartikel" vertrieben werden. Definitiv nicht zu empfehlen!
Aw: Spar-Fux Radiator-Lüfter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2011, 09:12
Der Schalter ist inzwischen vorhanden, aber ansonsten gebe ich dem vorposter recht. Dieser Schalter schaltet allerdings nicht das gesamte Gerät aus, eine rote LED leuchtet trotzdem weiter. Somit nicht sehr fördernd fürs Energiesparen, am besten einen Zwischenstecker mit Schalter vor dem Netzteil bauen.

Aber das werd ich mir ersparen, das Teil wird garantiert zurückgeschickt.

Aw: Spar-Fux Radiator-Lüfter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2011, 18:08
Ich schließe mich der Meinung der beiden Anderen nur zum Teil an. Die alte Version war deutlich besser als die neue. Zwar finde ich auch, dass der Preis für dieses Teil erheblich überzogen ist. Jedoch habe ich auch einen deutlichen Spareffekt festgestellt. Doch das Beste daran ist, dass durch den Lüfter ein besseres Raumklima erzeugt wird. Die Wärme von der Heizung wird besser gefühlt. Die neue Version ist jedoch der totale Reinfall. Das habe ich auch per Brief, den ich der Rücksendung beigelegt habe, mitgeteilt. Das Gehäuse welches jetzt aus hartem Kunststoff ist, übeträgt und verstärkt die Lüftergräusche auf das Metall der Heizung. Somit ist die Geräuschbelastung zu hoch. Der Schalter ist vollkommen überflüssig. Bei der alten Version war ein Bauteil verarbeitet, welches wie ein Thermostat arbeitet. Somit hat sich der Lüfter, wenn die Heizung warm wurde, selber eingeschaltet. Das war tausendmal besser als der Schalter. Ebenfalls gebe ich meinem Vorredner recht, die LED sind vollkommen überflüssige Verbraucher. Also mein Vorschlag: Bringt den alten Spar-Fux wieder. Neue Sachen sind nicht immer besser. Und gebt auch mal Antwort zu Kundenreaktionen, denn die habe ich bis Heute nicht bekommen.