Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sonstige

Status offen nach dem Abschließen

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 131762 Funk-Türschlossantrieb KeyMatic, silber inkl. Funk-Handsender für Smart Home / Haus

Artikel-Nr.: 131762

zum Produkt
Status offen nach dem Abschließen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.06.2015, 08:28
Hallo zusammen,

bei meiner Haustüre muss man den Schlüssel von Außen mehrere Male drehen, um die Türe sicher abzuschließen. Soweit kein Problem, die Keymatic erkennt den Zusatand. Um den Schlüssel nach dem Abschließen wieder aus dem Zylinder ziehen zu können, muss ich ihn um 45° zurück drehen. Das reicht aus, dass der Keymatic-Status wieder auf An/Offen springt. Gibt es hier eine Einstellung, z.B. ab wann der Status reagiert ?

Ich weiß, dass das Problem mit der FB nicht auftritt, ich möchte aber bewusst den Schlüssel zum Auf-/Abschließen von Außen verwenden.

Gruß Gunnar
Aw: Status offen nach dem Abschließen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.06.2015, 11:24
Hallo gunnar62,

wenn die KeyMatic die Position selbst anfährt, haben die Zustände keine "Schwelle für Abweichungen". Die Zustände sind nur begrenzt durch die Auflösung der Lichtschranke (15°-Schritte).
Wenn die Position nicht von der KeyMatic angefahren wird, also z. B. am Handrad oder von außen mit einem Schlüssel gedreht wird, wird die Lichtschranke ab dem ersten 90°-Schritt aktiviert und zählt dann in 15°-Schritten. Aus Sicherheitsgründen bewertet die KeyMatic den Status dann eher als "Undefiniert" statt "Verriegelt".

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung