Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Steuerung Fussbodenheizung

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! Wandthermostat WT+

Artikel-Nr.: 105679

zum Produkt
Steuerung Fussbodenheizung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2017, 08:19
Hallo zusammen,

ich verwende aktuell eine Max-Anlage mit Gateway und Heizungsthermostaten incl. Eco-Taster. Nun bekomme ich 2 neue Räume hinzu wo ich Fußbodenheizung bekomme. Gibt es hier die Möglichkeit diese in die Max-Anlage zu integrieren? Z.B. mit dem Raumthermostat? Was benötige ich hier zur Steuerung der Mischer?

mfg MArkus
Aw: Steuerung Fussbodenheizung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2017, 09:31
Max! ist offizielll nicht zur Steuerung einer Fußbodenheizung vorgesehen, aber in Verbindung mit FHEM gibt es eine Lösung:
Klick!
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: Steuerung Fussbodenheizung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2017, 10:04
Ich bin jetzt nicht der Technik Freak. Wo stelle ich den diese Befehle ein? Ich verwende die Onlineoberfläche von Max.
Ich dachte an einen Raumthermostat MAX! Wandthermostat in Verbindung zu einem Stellglied. Die Frage ist nur welches Stellglied kann ich verwenden.

mfg Markus
Aw: Steuerung Fussbodenheizung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2017, 16:23
Max! ist offiziell nicht für Fußbodenheizungen vorgesehen. Von daher wirst Du, wenn Du Max! verwenden willst, nichts ums Basteln herumkommen.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: Steuerung Fussbodenheizung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2020, 20:37
Ich nutze die wandthermostate in Verbindung mit basic Heizkörperthermostat. Funktioniert ohne Probleme. Es ist etwas eng zwischen Thermostaten am Verteiler, passt nur basic Version und maximal 4 Stück in Reihe. Die leider nicht mehr zu kriegen. Letzte könnte ich nur gebraucht finden.