Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

Steuerung mit mehreren Sendern

Beiträge zu diesem Thema: 4

FS20 RSU Unterputz-Funk-Rollladenschalter

Artikel-Nr.: 083557

zum Produkt
Steuerung mit mehreren Sendern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2013, 13:04
Hallo!

Laut Beschreibung kann man ja den RSU mit versch. Funkschaltern steuern. Ich habe alle meine RSUs auf einen Kanal des FS20 S4A-2 gepairt (eine Taste auf, die andere für ab). Jetzt möchte ich einen der RSUs zusätzlich mit dem zweiten Kanal des FS20 S4A-2 pairen, um das Rollo in diesem Raum auch separat steuern zu können. Ich bekomm aber immer nur ein paring hin.

Ich glaub die Anleitung hab ich schon exakt befolgt.
Weiß wer, wie das gehen soll?

Danke und Gruß

Markus
Aw: Steuerung mit mehreren Sendern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2013, 19:33
Hallo Markus,

vermutlich versuchen Sie einen Adresstyp doppelt anzulernen.
Ein Empfänger kann immer nur eine Adresse je Typ speichern.

Es gibt folgende Adresstypen:

- Einzeladresse (z.B. 1122, 1234, 4321, usw.)
- Funktionsgruppe mit 44 beginnend (z.B. 4411, 4432, 4412, usw.)
- lokaler Master mit 44 endend (z.B. 1144, 3244, 2344, usw.)
- globaler Master 4444

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Steuerung mit mehreren Sendern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2013, 13:25
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort!

D.h. ich muss ein Tastenpaar als Funktionsgruppe z. B. 4411 (alle Rollos) programmieren, dann alle RSUs damit neu pairen, anschließend das zweite Tastenpaar als Einzeladrese z. B. 1111 (Rollo Schlafzimmer) programmieren und den Schlafzimmer RSU zusätzlich mit der Einzeladresse pairen!?

Freundliche Grüße

Markus
Aw: Steuerung mit mehreren Sendern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2013, 19:27
Hallo Markus,

genau, das ist die richtige Vorgehensweise.

Ein weiterer Aktor könnte mit der Adresse 1112(Tastenpaar drei), 1113(Tastenpaar vier) jeweils einzeln angesteuert werden.

Gruß
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung