Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Solar-Zubehör

Stick und Wechselrichter passen nicht zusammen ...

Beiträge zu diesem Thema: 6

Sunset Solar SUNstick USB

Artikel-Nr.: 129807

zum Produkt
Stick und Wechselrichter passen nicht zusammen ...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2017, 21:36
hmmmmm Der USB Stick vewweist auf einen Wechselrichter Sunpay260.
ELV liefert aber das Solarpanelset mit einem Sunpay250-45 und der
hat keine WMBus Schnittstelle ... oder sehe ich da was falsch ?
ELV macht hier gegenseitige Produktverweise unter Zubehör aber
das Ganze passt irgendwie nicht ...
Bitte um Aufklärung ...

Gruss
mpcc
Viele Grüsse von PioTek-Smarthome
Aw: Stick und Wechselrichter passen nicht zusammen ...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.05.2017, 15:39
Richtig !
Auch ich sehe es so, daß der 250/45 er mit dem Stick, der auf den 260er abzielt nicht recht harmoniert...

Beschreibung 260er: klick

daran sieht man, daß zumindest eine Antenne von Nöten ist für das "Wlan Signal" - diese fehlt dem Produktbild des 250er im ELV-Angebot.

Wird nicht klappen !
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Stick und Wechselrichter passen nicht zusammen ...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.05.2017, 16:14
soooo ich habe mal mit Sunset telefoniert. Es gab eine Produktänderung ... das Sunpay Set wird nicht mehr mit dem 250er Wechselrichter ausgeliefert sondern mit dem 260er ... Da passt
das dann also. Alle die wie ich aber einen 250er haben schauen da in die Röhre ...

Zum Stick selbst waren die Auskünfte aber nicht sonderlich tiefgreifend. WM-Bus läuft eigentlich auf 868 MHz. Jegliche
Angaben von "WLAN" sind da erst mal falsch. Deswegen gibt es ja auch den USB Stick. Man konnte mir aber noch nicht definitiv bestätigen, dass es ein 868 MHz WM-Bus Stick ist und die Anleitung gibt weder Daten zu WLAN noch zu 868 MHz an ...
Da muss auch Sunset noch ein bischen nachbessern ...


Viele Grüsse von PioTek-Smarthome
Aw: Stick und Wechselrichter passen nicht zusammen ...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.05.2017, 08:36
Also, ich würde die Angabe in den technishcen Daten des 260ers so interpretieren:
WLAN (2,5Ghz)
WMBUS (868Mhz - optional 915 MHz)
und "irgendwas" ist frei programmierbar, was immer das heißen soll.

Mein WR hat ein RS485 Interface und weil ich das mit eine RPi und eigener Software anspreche ist es wohl auch "frei programmierbar" ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Stick und Wechselrichter passen nicht zusammen ...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.05.2017, 08:44
Gut, aber um zurückzukommen auf das ursprüngliche Anliegen :
ELV bitte aktualisiert die beiden Artikel. Das Sunpay Set
steht immer noch mit Wechselrichter 250-45 drin ...

Viele Grüsse von PioTek-Smarthome
Aw: Stick und Wechselrichter passen nicht zusammen ...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2017, 08:29
Hallo zusammen,

Vielen Dank für den Hinweis.

Wir haben die Information an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Mit der nächsten Aktualisierung sollten die entsprechenden Änderungen online gehen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung