Hallo,

habe eine Fussbodenheizung in einem etwas komplizierten System

Das Heizungssytem unseres Hauses wechselt zyklisch zwischen Warmwasseraufbereitung und Heizung. In der Zeit in der das Warmwasser geheizt wird, wird im Heizungszyklus kein Wasser gepumpt. Das passiert ca. 1x pro Stunde. Je nach Warmwasserverbrauch für 5 min - 20 min.

Nun beobachte ich (bei meiner aktuellen Regelungsanlage, die auch mit PWM funktioniert), dass blöderweise der "offene Zyklus" der PWM oft mit dem Zyklus zusammen fällt, in dem eben gerade das Warmwasser geheizt wird und also gar keine Energie im Heizkreislauf kommt. D.h. die Ventile öffnen, es wird aber kein Wasser (oder nur kaltes) durch die Kreisläufe gepumpt.

Hätte ich vielleicht mit dem HmIP-BWTH hier eine Chance, irgendwelche Zyklen zu synchronisieren?.....Idee könnte sein, dass ich dem HmIP-BWTH z.B. sagen kann, mit welcher Minute er mit dem Zyklus anfängt....