Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Autokameras

System müllt Speicherkarte voll

Beiträge zu diesem Thema: 4

HD-Kfz-Aufzeichnungsgerät mit GPS-Empfänger und G-Sensor

Artikel-Nr.: 108335

zum Produkt
System müllt Speicherkarte voll
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2013, 11:15
Morgen,

ich habe jetzt mehrfach festgestellt, das immer wieder irgendwelche Videoauschnitte gespeichter werden.

(Rückartiges Bremsen, Schlaglöcher, etc).

Das führt dazu, die Karte immer voller wird und irgendwann nur noch 10 Minuten auf der Karte im Loop gespeichert werden und die Cam irgendwann ausgeht mit der Meldung: Karte voll.

Dann kann man formiertieren und weiter geht es.

Das ist ziemlich schlecht, man kümmert sich nicht immer um die Kamera, und diese sollte wie die günstigen Kameras einfach im Loop aufzeichen.


Wie kann man das einstellen, das die karte nicht voll gemüllt wird.

(mein letzter Unfall würde nur aufgezeichtet, da ich da noch die günstige Kamera hatte.
Hier habe ich nach dem Unfall nicht an die Cam gedacht, dies für mir 2 Tage später ein, das ich ja ein Video davon habe.
bei der jetztigen Kamera könnte es sein, das es dann schon überschrieben ist.)

gruß
Aw: System müllt Speicherkarte voll
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.08.2013, 10:24
Hallo

bei dem HD-Kfz-Aufzeichnungsgerät mit GPS-Empfänger und G-Sensor
wird bei einem Unfall die betroffene, die vorherige und die anschließende Videosequenz in einem "Crash Ordner" gespeichert. Die "Crash Ordner" werden nicht überschrieben. Neben einem Unfall kann auch eine Vollbremsung zur Auslösung des G-Sensors führen.

Bei "rastantem Fahrverhalten" kann es somit zur Erstellung der "Crash Ordner" kommen. Es bleibt hier nur die Lösung in regelmäßigen Abständen die Speicherkarte zu leeren. Bei einer größeren Speicherkarte (max. 32GB) ist der Kontrollzyklus entsprechend geringer.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: System müllt Speicherkarte voll
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2013, 18:44
Hallo Herr Sandhorst,

Ich habe nun den G-Sensor ausgeschaltet, ist dies auch eine Lösung, damit die Kamera einfach nur 32 GB im Loop aufzeichnet?

Dies hat bei den günstigeren Versionen ohne GPS super geklappt.

_______________________________________

Rasanter Fahrstiel? sorry, das muss ich nur lachen.

im Crash Ordner sind wirklich Dramatischescenen gespeichert, man kann z.B. sehen wir jemand vor dem Auto steht und die Garage zu macht oder überfahren von Gulli Deckeln wobei das Fahrwerk im Comfort Modus ist und man als Fahrer nichts davon merkt.

Ihre Aussage, das System ständig zu löschen halte ich für inakzeptabel. Wenn die Speicherkarte kurz vor voll ist, hat man noch 5 Minuten (maximal) die im Loop gespeichert werden.

Hat man also einen Unfall, und steigt aus, ist ratzfast der Unfall überschrieben.

________________________________________________

mfg
Dustin782
Aw: System müllt Speicherkarte voll
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2015, 14:11
Ist zwar schon alt der Thread aber vielleicht liest ja trotzdem noch jemand der das gleich Problem hat.

Statt den G-Sensor ganz auszuschalten einfach die Empfindlichkeit reduzieren. Dann hält eine 32Gb Karte sehr lange ehe sie voll ist.