Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Code- / Schlüsselschalter

Tasten klemmen

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Digitales Codeschloss DK-2882, vandalismusgeschützt, RFID-Reader, Wiegand, Metall, IP66

Artikel-Nr.: 107925

zum Produkt
Tasten klemmen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.07.2022, 17:02
Hallo,
ich habe das Schloss seit ca. 2 Jahren im Einsatz draußen und ab und zu klemmen manche der Zifferntasten. Nach mehrmaligen Drücken der gleichen Taste geht die Taste wieder besser, aber das ist natürlich ungünstig zur Eingabe des Codes.
Wie kann ich die Tasten wieder leichtgängigiger machen, so dass sie nicht mehr hängenbleiben?
Mfg,
Rudolf Ziegaus
Aw: Tasten klemmen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2022, 13:36
Keiner eine Idee? Ich würde da ungern was draufsprühen und dann feststellen, dass es dann gar nicht mehr funktioniert;-(
Aw: Tasten klemmen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2022, 15:59
also mit dem bekannten "WD-39+1" kannst nicht so viel falsch machen. Es besteht zu eine großen Teil aus einem Reinigungsmittel, das Verschmutzungen zwischen Taste und Gehäuse lösen kann und wirkt wasserverdrängend (Daher auch der Name "Water Displacement" (40. Versuch)...
bei einem "vandalismusgeschützten" IP66 Teil ist die Gefahr was "falsch zu machen" mit reinsprühen tendenziell gering, wobei ich natürlich Säuren und Lösungsmittel der harten Sorte (Aceton) nicht nehmen möchte....

mit dem WD kann man auch super Klebreste von Etiketten entfernen.... dafür taugt das Lösungsmittel. Als Schmiermittel taugt es nur wenig...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Profil erstellen