Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Dimmer

Tastereingang

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Dimmaktor 1-fach, Hutschienenmontage HM-LC-Dim1T-DR

Artikel-Nr.: 151589

zum Produkt
Tastereingang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2019, 22:24
Hallo,

ich will den HM-LC-Dim1T-DR mit einem normalen Taster (S1) betreiben. Verstehe ich die Beschreibung richtig: Ich drücke Gerätetaste (A) kurz, damit wird "direkte" Bedienung erkannt. Man kann dann mit kurzem Tastendruck (S1) Ein/Aus schalten. Bei längerem Tastendruck (S1) kann man dimmen? Geht das dann hell/dunkel bis ich die Taste wieder los lasse? Beim nächsten mal einschalten wird die letztgedimmte Helligkeit aktiviert?
Funktioniert der Taster (S1) auch noch so wenn ich den HM-LC-Dim1T-DR an der HM-Zentrale anmelde?

vielen Dank!
Alex
Aw: Tastereingang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.09.2019, 08:20
Hallo,

habe den Dimmer jetzt bestellt und eingebaut. Hier die Grundfunktionen ohne HomeMatic-Zentrale:
- Taster kurz -> Lampe ein (100%) -> Taster lang -> Lampe dimmt langsam runter -> Taster kurz -> Lampe aus
- Taster lang -> Lampe dimmt langsam hoch
Das Verhalten ist für mich ok. Leider merkt sich der Dimmer nicht die letzte Einstellung, sondern beginnt immer bei 100%.
Ich wollte den Dimmer mit 4 LED's a 6W betreiben. Die LED's habe ich noch nicht und erstmal mit einer 60W-Glühlampe probiert. Leider flackert diese bei den Zwischen-Dimmungen (pulsierend, ca. alle 2s). Eigentlich dachte ich es wird wenn dann bei den LED's Probleme geben :(
Werde jetzt trotzdem auf die LED's warten und dann erst zurück schicken..

VG