Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Temperaturmessung

TDO200 Treiber nicht installierbar

Beiträge zu diesem Thema: 8

ELV Bausatz 2-Kanal-Temperatur Datenlogger TDO200

Artikel-Nr.: 142246

zum Produkt
TDO200 Treiber nicht installierbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.05.2017, 08:36
Trotz ELV-Hilfe kann ich den Treiber nicht installieren (habe Vista). Warum?

Schönes Gerät, sofort einsatzbereit - passt in meine mobile Messgerätesammlung gut rein. Bisher nur leider nicht am PC-auslesbar. Vorschlag: Sensorempfehlung (ELV-Sensoren) mit Genauigkeitsklassen geben. Viele Grüße Peter
PM
Aw: TDO200 Treiber nicht installierbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.05.2017, 18:11
Hallo,

bitte eine genaue und präzise Fehlerbeschreibung! "Installation geht nicht, warum?" hilft leider nur bedingt weiter.

Meint

Endpentode
-Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen-
Aw: TDO200 Treiber nicht installierbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.05.2017, 10:38
Danke für das Interesse. Den Treiber als ZIP habe ich von ELV geladen, entpackt und in einem Ordner (bei mir "Geräte") abgelegt. TDO200 über USB eingesteckt: "Gerät unbekannt", also hier manuelle Treibersuche auf PC, Zeiger auf Ordner und Datei gestellt, gestartet: "Nicht gefunden, nicht installiert". Das auf mehreren PCs mit Vista - geht sonst immer so (bisher). Gruß Peter
PM
Aw: TDO200 Treiber nicht installierbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.06.2017, 22:50
Hallo Peter,

auf der Produktseite des TDO200 ELV wurde heute ein weiterer Treiber für Vista bereitgestellt.

So wie ich das in der *.inf sehe, basiert dieser Treiber auf der Version 6.7.0 des originalen Silabs-Treibers und ist somit auch von Treiberhersteller Silabs für Vista vorgesehen.
Seite von Silabs

Teste es doch noch mal mit diesem Treiber neu.

Gruß Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: TDO200 Treiber nicht installierbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.06.2017, 10:46
Danke für die Antwort! Habe den neuen Treiber geladen - hat funktioniert. Jetzt kann ich aber die Export-Datei nicht laden (Daten über Start-Stop am Logger erzeugt).
Gibt es mit Framework 3,5 für Vista hier Probleme? Habe nur 3.0 in der Systemsteuerung gefunden - auch nach Installation der "3.5" von der MS-Homepage? Danke Peter
PM
Aw: TDO200 Treiber nicht installierbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2018, 07:15
Januar 2018:
Kurze Euphorie nur - nix geht! Ich habe es nun seit einem halben Jahr auf Win10 versucht mit aktuellem Direct X und Framework 3.5 - heute gerade wieder, vorher alles aktualisiert: Es geht einfach NICHT! Der PC stürzt wieder ab - keine Auslesen / Rücksetzen.

Da bin ich besseres von ELV gewöhnt - KEINE Kaufempfehlung, wenn man den Download haben will / oder gar braucht!

Peter Mader
PM
Aw: TDO200 Treiber nicht installierbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2018, 14:17
Hallo peter mader,

wir empfehlen Ihnen zwecks individueller Fehleranalyse eine E-Mail direkt an unseren technischen Support zu senden.

Sie finden Sie die Kontaktdaten unter folgendem Link:

Kontaktdaten ELV Service

Bitte geben Sie in der E-Mail auch Ihre ELV-Kundennummer an, unter der Sie die entsprechenden Artikel bezogen haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: TDO200 Treiber nicht installierbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2020, 07:02
TDO200 läuft nun unter ELV-Sondersoftware auf Win10, ein Danke an das Team. Warum die offizielle Software nicht funktioniert ist aber noch immer offen - Nachfragen lohnt sich also!
PM