Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Temperatur offset via Raumthermostat steuern

Beiträge zu diesem Thema: 6
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Temperatur offset via Raumthermostat steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2019, 13:16
Hallo Zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet Homematic
Ich habe den Raumthermostat und Heizungsaktoren, sowie die CCU3 von Homematic-IP.
Wenn es nun draußen kälter wird, wird der Raum nicht mehr so warm, man muss an den Aktoren 1-2 Grad nachregeln um die gewünschte Temperatur in Raum aufrecht zu erhalten.

Meine Idee war nun einen Offset an den Aktoren via eines
Raumthermostaten zu bewirken.
Da ich 3 Heizkörper in einem Raum und nur ein Raumthermostat habe wollte ich global für alle 3 einen Offset generieren.
Eine direkte Verknüpfung jedes Aktors mit einem dediziertem Thermostaten (je Aktor ein Raumthermostat) ist für mich keine Option.
Derzeit lässt sich nur eine direkte Verbindung (eines Aktors) mit Temperaturmessung am Raumthermostaten aufbauen und parallel dazu alle Aktoren manuel die Ist-Temperatur einstellen, was aber so nicht ausreichend ist.

Leider ist es mir nicht gelungen ein Programm zu erzeugen, das die og. Bedingung erfüllt.
Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße,
Georg
Aw: Temperatur offset via Raumthermostat steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2019, 13:51
Hallo fftransformation,

ich nehme einmal an, dass Du folgende HmIP-Komponenten eingesetzt hast: HmIP-WTH-2, HmIP-eTRV-2.