Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Klima - Wetter - Umwelt

Temperatur und Feuchte Datenlogger TFD128

Beiträge zu diesem Thema: 3
Temperatur und Feuchte Datenlogger TFD128
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2019, 15:00
Der Datenlogger ist zwar schon ein paar Jahre alt, könnte aber noch seinen Zweck erfüllen, wenn er denn unter Win10 funktionieren würde.
Leider findet er aber das vorhandene JAVA-Programm (JAVA 8 Update201 -64 bit)nicht und reagiert mit einer entsprechenden Fehlermeldung.
Frage: Funktioniert der Datenlogger grundsätzlich nicht unter Win10 oder liegt es an der aktuellen JAVA 64 bit Version?
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen? Z.B. die ältere JAVA Version 7 Update 13 32-bit zusätzlich auf dem PC zu installieren? Mit dieser Version funktioniert der Datenlogger noch auf einem PC unter WinXP.
Leider gibt es von ELV keine aktualisierte Firmware incl. Treiber für den Datenlogger.
Aw: Temperatur und Feuchte Datenlogger TFD128
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2020, 23:01
Ich hatte den TDF 128 vor einigen Jahren mit mehreren Exemplaren gut in Benutzung (unter Windows 7). Dann benötigte ich Ihn einige Jahre nicht. Inzwischen habe ich Windows10 auf dem Rechner. Das Programm von TFD 128 (Version 1.01) läßt sich zwar noch installieren, startet aber nicht einmal. Wenn hier auf eine Anfrage seit fast einem Jahr keine Antwort kam, muss man dann annehmen, das sich ELV nicht mehr um sein Produkt kümmert?
Aw: Temperatur und Feuchte Datenlogger TFD128
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2020, 09:04
Vor der alternativen Software für TFD 128 kann ich nur warnen. NORTON Antivirus hat es zunächast abgelehnt, das Prpgramm zu installieren. Als ich es dann doch installeirt habe und das Programm startete, hat sich der Rechner sofort heruntergefahren mit der Fehlermeldung PFN LIST_CORRUPT. Nach einem vollständigen Systemscan läuft der Rechner wieder. UND: Beim nächsten Versuch TFD 128 mit der ELV-Software Version 1.01 zu installieren, lief auch unter WIndows 10 alles wie früher.