Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Temperatureinstellung geht auf andere Räume

Beiträge zu diesem Thema: 3
Temperatureinstellung geht auf andere Räume
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2017, 17:55
Hallo,

habe mir gerade 2 neue Max-Ventile gekauft.
Zunächst Funkstörungen, nach Neuanlernen gingen dann von diversen Räumen Temperaturen auf andere.
Habe jetzt ein Reset des Cubes gemacht mit Taster und alles neu angelernt, erst mal keine Funkstörungen, aber Temperatureinstellungen beeinflussen jetzt noch massiver andere Räume.
Gerade auch Software 2017 gezogen, aber Cube wurde nicht geupdatet.
Was nun tun, könnte einen neuen Cube kaufen und wenn das nichts ändert zurück schicken.
Oder was sonst?
Aw: Temperatureinstellung geht auf andere Räume
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2017, 21:09
Ich habe jetzt die Ventile mit Funk oder "Übersprechproblemen" gelöscht und wieder angemeldet, ohne die Räume gelöscht zu haben.
Teils auch erst Ventile aus anderen Räumen gelöscht und in den Räumen neu angemeldet, bevor ich die Problemventile in diesen Räumen wieder angemeldet habe.
Dann die falsch zugeordneten Ventile wieder gelöscht und in den richtigen Räumen wieder neu angemeldet.
Das müsste eine völlig neue Anordung in den internen Cube-Verwaltungsstrukturen bewirkt haben.
Das scheint auch geholfen zu haben, nach ein paar Aktionen dieser Art funktioniert es jetzt anscheinend erst mal.
Ein kompletter Cube-Reset mit geordneter Neuanmeldung hat dagegen nichts geholfen, eher alles schlimmer gemacht.
Ich habe auch darauf geachtet, dass das zuletzt angemeldete Ventil recht nah am Cube ist, weis aber nicht, ob das wesentlich ist.
Die beschriebene gezielte Unordnung ist es aber wohl.
Irgendwie ist da wahrscheinlich ein Bug in der Cube-Software mit seinen Verwaltungsstrukturen und auch Funkprobleme sind gar keine wirklichen sondern hängen auch damit zusammen.
Aw: Temperatureinstellung geht auf andere Räume
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2017, 18:22
Nach einem weiteren Tag gibt es doch im entferntesten Raum wieder Funkstörungen mal bei einem mal anderem Ventil.
Das sind auch Softwareprobleme.
Sicher gibt es Störungen, aber die Software kann halt damit nicht umgehen, sonst würde es nicht immer nach einer Zeit nicht mehr gehen.
Die Cubefirmware wird wahrscheinlich überhaupt nicht gepflegt.