Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wandsender

Teuerung

Beiträge zu diesem Thema: 5

FS20 S4A-2 2-/4-Kanal-Aufputz-Wandsender

Artikel-Nr.: 073623

zum Produkt
Teuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2013, 11:24
Wandsender gekauft 17.4.2013 für SFR 22.90. heute kostet er
SFR 31.00. Scade, muss mir wohl etwas anderes einfallen lassen.
Aw: Teuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2013, 13:43
Ja leider, das ganze FS20 Programm ist aus unerfindlichen Gründen ca 20-30% teurer geworden. Elektronik verbilligt sich üblicherweise mit der verkauften Stückzahl - bei ELV nicht, oder es wird eine Inflation von 50% zugrunde gelegt.
Ich habe mein FS20 Ausbauprogramm auch fast gegen Null gefahren und bei den Reichweitenproblemen die ich habe, tut es für einfache Zwecke auch ein Billig-Bauhaus Set. Steckdosen zerlegen und in UP-Dosen einbauen etc.

Schade....
:(
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Teuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.09.2016, 17:33
Mein Wandsender ist vermutlich nach 3 1/2 Jahren defekt, weil beide Empfänger nur ganz sporadisch schalten. Vermutlich ein Produktmangel, da andere auch diesen Fehler haben.
Lt. der Rechnung von damals hat er 19,95 € gekostet, jetzt will ELV 29,95 € dafür haben, also 50 % teuerer. Das bezahle ich nicht!
Aw: Teuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2016, 10:13
Ihr müsst die Technik mal als Geldanlage sehen und da ist ELV kaum zu toppen.
Wer 2012 in eine Zeitschaltuhr ZSU 40 Euro investiert hat, konnte sich ab 2016 über 50% Wertzuwachs freuen.
Steckdosenschalter (ST) und Dimmer (DI) haben ihren Wert seit 2012 nahezu verdoppelt. Ein gewisses Restrisiko beim Verkauf besteht allerdings, da der potentielle Käufer das LTE-Problem nicht kennen darf - sonst ist die Investition beim Teufel.
Fernbedienungen und Sender sind häufig eine gute Geldanlage - S4A 50%, S6A und S16 über 60%, Schlüsselsender S4 ebenfalls 50%, die TouchControls TC6 und TC8 schaffen ebenfalls über 50%. Bei den Sensoren sind die Perlen etwas dünner gesäht. Erwähnenswert sind da nur der RBM mit 50% und der Regensensor knapp darunter (jeweils im Vergleich zu 2012, wobei 2014 und 2016 die richtig goldenen Jahre für Hardware-Spekulationen waren). Ich habe jetzt nur mal die wirklichen Renditebringer rausgesucht. Beim Rest gibt es noch eine Menge Baugruppen, die "nur" 25-35% auf die Waage bringen.
Dann sind da noch ca. 10-20 Module, die seit 2012 aus dem Programm verschwunden sind, aber als Ersatzteil oder wegen fehlender Ersatz-Lösungen ebenfalls erheblich an Wert gewonnen haben könnten.
Selbst als Nur-Nutzer hast Du den Vorteil, dass der Wiederverkaufswert einigermassen stabil bleibt. Ein Sorgenkind sind da nur die Zentralen, die bisher praktisch immer herbe Wertverluste hinnehmen mussten.

Also immer positiv denken ;-).
Aw: Teuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.09.2016, 16:41
Hallo UweP,

wir bedauern sehr, dass Sie Beanstandungen bzw. Herausforderungen mit den Wandsender haben.
Natürlich ist die korrekte Funktionsweise, unserer verkauften Produkte bei Ihnen, eines unserer wichtigsten Ziele.

Nach Prüfung der Retourenquote des genannten Artikels, können wir Ihnen mitteilen, dass die Ihnen vorliegende Komponente keine Auffälligkeiten zeigt.
Auch haben uns bisher keine ähnlichen Rückmeldungen diesbezüglich erreicht.

Da sich der Artikel nicht mehr innerhalb der zweijährigen Gewährleistung befindet, empfehlen wir Ihnen unseren Kundenservice zwecks individueller Lösungsfindung zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung