Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Displayfernbedienung HM-RC-Dis-H-x-EU - Kanalbezeichnung lässt sich nicht übertragen, wenn keine direkte Verknüpfung vorliegt

Beiträge zu diesem Thema: 4
Displayfernbedienung HM-RC-Dis-H-x-EU - Kanalbezeichnung lässt sich nicht übertragen, wenn keine direkte Verknüpfung vorliegt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2021, 12:31
Ich betreibe zwei Displayfernbedienungen, einmal mit der Firmwareversion 1.0 und einmal mit 1.2. Mit der erstgenannten Version kann ich Kanalbezeichnung über die WebUI (CCU2) zur Fernbedienung schicken auch wenn keine direkte Verknüfung in der Zentrale vorliegt. So kann ich mittels eines Kanals ein Makro starten. Mit der Version 1.2 ist das nicht möglich. Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Kanalbezeichnung zur Fernbedienung zu übertragen?
Aw: Displayfernbedienung HM-RC-Dis-H-x-EU - Kanalbezeichnung lässt sich nicht übertragen, wenn keine direkte Verknüpfung vorliegt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2021, 16:56
Zurzeit hat die Firmware 2.55.5 das Problem, das keine Werte zu irgendwelchen Aktoren zwecks Änderung gesandt werden können. Lt. ELV soll man downgraden, das Problem wird mit dem nächsten Update behoben.
Test mal, ob du einen Wert eines anderen Aktors ändern kannst
Ev. ist dein Problem mit der Fernbedienung dann auch behoben
Christian
Aw: Displayfernbedienung HM-RC-Dis-H-x-EU - Kanalbezeichnung lässt sich nicht übertragen, wenn keine direkte Verknüpfung vorliegt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.01.2021, 10:16
Das habe ich bereits. Ich habe neue Aktoren vorgestern in Betrieb genommen (z.B. Dimmer). Hier konnte ich geänderte Werte zum Aktor schicken. Dann werde ich mal abwarten, was die neue FW bringt. Bislang habe ich noch nicht ubgegradet. Ich habe noch die Version 2.53.27 installiert.
Danke aber für die Antwort.
Aw: Displayfernbedienung HM-RC-Dis-H-x-EU - Kanalbezeichnung lässt sich nicht übertragen, wenn keine direkte Verknüpfung vorliegt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.01.2021, 11:08
Dann wird es wohl tatsächlich an der 1.2er liegen

Hiernach

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=60&t=63496#p626057

gibt es Probleme beim ändern von Werten mit Kommastellen bei den Aktoren. Diese werden zurzeit zwar mit OK bestätigt, aber nicht übernommen
Christian