Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Toaster für Markise

Beiträge zu diesem Thema: 6
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Toaster für Markise
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.07.2022, 16:05
Hallo Leute, ich steh leider ein wenig an. Folgendes szenario: Elektrische Markise mit Funkfernbedienung. Noch nichts installiert bzw verbaut. Ich möchte die Markise über die HmIP App steuern. Jetzt gibt es den Markisenschalter HmIP broll. Dies ist jedoch ein unterputz. Ich möchte jedoch einen schalter/taster aufputz anbringen um entweder Fernbedienung oder taster zu verwenden. Ich sehe hier leider keinen aufputz Schalter oder Gehäuse wo ich den Broll montieren kann. Wenn ich im baumarkt einen aufputzschalter kaufe, bin ich mir ziemlich das dieser broll dann nicht passen wird. Also was für Möglichkeiten habe ich?
Aw: Toaster für Markise
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.07.2022, 19:53
Hallo Ranzini,

sehe Dir z.B. das Schalterprogramm der Firma Jung einmal an:
  • Aufputz-Gehäuse 1fach (AS581AWW) Firma Jung
  • Wippe mit AUF/ZU-Pfeil AS591PWW
  • dazu den ELV-Installationsadapter: 144750
Viele Grüße..elkotek
Aw: Toaster für Markise
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.07.2022, 22:44
Ergänzend hierzu noch der Hinweis, dass Aktoren wie der BROLL grundsätzlich nur in Innenräumen montiert werden dürfen. Für andere Installationsorte kann ein IP geschützter AP-Jalousieschalter in Verbindung mit einem FROLL verwendet werden.
Aw: Toaster für Markise
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2022, 19:50
Hallo, danke für euren Input. Elkotek,  ich möchte ja die markise mit der homematic ansteuern. Deine 3 Artikeln sind ja nur der normale Schalter zum ein und ausfahren. Oder fehlt es mir noch an etwas?
Nachtrag nachdem mir das Licht aufgegangen ist  :-)
Diese 3 Artikeln plus der fbroll...dann hab ich alles beisammen.
Aw: Toaster für Markise
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2022, 19:56
Hallo Ranzini,

die o.g. Teile sind notwendig, um den HmIP-BROLL komplett aP montieren zu können. Die notwendige Wippe wird aufgeschnappt, damit dies auch möglich ist, ist der Installationsadapter von ELV zusätzlich notwendig. Damit hast Du die gewünschte Einheit. Basis ist hier z.B. das Schalterprogramm AS500 der Firma Jung.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Toaster für Markise
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2022, 20:10
Perfekt, schon bestellt. Dann warten wir mal auf den zusammenbaut.
Profil erstellen