Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetter und Umwelt

Übertragung der Messwerte an CCU2

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Funk-Wettersensor basic HmIP-SWO-B

Artikel-Nr.: 152056

zum Produkt
Übertragung der Messwerte an CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2018, 12:46
Ich habe mir die Wetterstation zugelegt und erfolgreich an die CCU2 (pivCCU) angelernt. Die Messwerte werden nun ca. alle 3 Minuten übertragen.

Nun möchte ich meine Rolladensteuerung damit verknüpfen.
Ich habe sowohl IP wie auch "normale" Homematic Komponenten.

Fragen:

Werden bei Überschreitung der Schwellwerte (Wind / Helligkeit) die Messwerte sofort an die CCU2 gesendet, oder auch nur alle 3 Minuten?

Ist das Sendeverhalten bei Direktverknüfungen (IP zu IP) damit identisch, oder gibt es Unterschiede?
Aw: Übertragung der Messwerte an CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2018, 17:02
sobald die Schwellwerte erreicht werden wird sofort die Meldung an die CCU geschickt.