Hallo, ich möchte bei einem HMIP-SPI mit Eco Modus nutzen so das Bewegungen nur ab einer bestimmten Helligkeit getriggert/erkannt werden.
Soweit ich das mitbekommen habe wird für den Eco Modus der Ungefilterte Helligkeitswert herangezogen.
Allerdings wir dieser Wert nur sehr selten bis gar nicht aktualisiert.
Mir ist aufgefallen das der Wert auf jedenfall aktualisiert wird wenn ich im im WebUI auf Einstellungen->Geräte->HMIP-SPI->Einstellen gehe. Dann wird der Wert wieder ein paar Mal aktualisiert bis er wieder "stehen" bleibt.
Ich denke nicht das das so sinnvoll ist.
Bedienungsfehler? Bug? Oder einfach "works as designed"?
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Hans
Daten&Settings:
Zentrale: Raspberrymatic 3.51.6.20200420 & Openhab 2.5.5
FW HMIP-SPI: 1.4.0
Settings:
Zyklische Statusmeldung: An
Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen: 0
Anzahl der auszulassenden, unveränderten Statusmeldungen: 0
Empfindlichkeit: Auslösen bei jedem Sensorimpuls
Mindestsendeabstand: 2 Min.
Innerhalb des Sendeabstandes erkannte Bewegung senden: Aus
Zeit, nach der erkannte Bewegung zurückgesetzt wird: 2 Min.
Helligkeitsfilter: 1
Normal / Eco Modus: Eco
Unterer Grenzwert für bedingtes Senden: 10