Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ETH-comfort-Serie

unterscheid comfort200 und 300

Beiträge zu diesem Thema: 4
unterscheid comfort200 und 300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2012, 11:35
Ich habe gelesen das nur die Batterien anders sind:
in Comfort 300 2x LR14-Batterie (Baby/C)
und in Comfort 200 2x LR6-Batterie (Mignon/AA)

Weil die batterien in Comfort 300 kleiner sind, ist die lebensdauer doch 5 jahren. Das ist länger dann Comfort200: 2 jahren.
Wie ist das möglich?
Und sind da andere sachen?
Aw: unterscheid comfort200 und 300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2012, 17:15
Hallo,

die Batterien im comfort 300 sind größer: Babyzellen (R14) klingt zwar niedlich, ist aber deutlich größer und mit mehr Kapazität.

Der comfort 300 hat noch einen Diebstahlschutz, dass man das Ding nicht einfach ohne Werkzeug vom Heizkörper abschrauben kann. Ist wohl eher für öffentliche Bereiche gedacht.
Und aufgrund der größeren Batterien ist der Thermostat auch etwas größer.

Der Rest ist identisch. Ich hab das System bei meinem Sohn eingebaut, daher habe ich mich auch schon mit den Unterschieden beschäftigt.


Viele Grüße!
Aw: unterscheid comfort200 und 300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2012, 18:51
Hallo, Danke für diene antword. Ist klar.
Ich habe noch eine frage, ich lese das der thermostat 200 ach mit alten firmaware gelieferd ist zum beispiel 1.09
Der neue firmware ist 1.12

Wie kann ich das auslesen am thermostat?
Aw: unterscheid comfort200 und 300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2012, 19:27
Ich habe es schon gefunden!
Die Firmware zeigt er kurz nach einsetzen der Batterien an.