Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Update Mosquitto auf CCU3

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Update Mosquitto auf CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2022, 13:37
Hallo,

ich habe eine CCU3 und nutze die werksmäßig installierte Zusatzsoftware RedMatic und Mosquitto.
In der Sytemsteuerung unter Zusatzsoftware kenn ich sehen, daß es für Mosquitto eine neuere Software als die Installierte gibt, aber ich finde keine Möglichkeit ein Update durchzuführen.
Ich habe auch noch keine Anleitung dafür gefunden.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Zusatzsoftware auf der CCU3 upgedatet werden kann?



Viele Grüße
Uli
Aw: Update Mosquitto auf CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2022, 14:34
IMHO sind RedMatic und Mosquitto nicht werksseitig vorhanden.

https://raspberrypi.stackexchange.com/questions/80051/how-to-upgrade-mosquitto-mqtt-to-the-latest-version
Christian
Aw: Update Mosquitto auf CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2022, 12:05
Hallo Christian,
vielen Dank erst mal für Deinen Beitrag. Tatsächlich sind RedMatic und Mosquitto auf der CCU3 werkseitig vorinstalliert. Ich hatte bisher noch ein Grund, mich auf die OS-Ebene der CCU3 zu begeben, aber wenn Deine Anleitung die Lösung ist, dann werde ich mich wohl damit beschäftigen müssen.

Viele Grüße
Uli
Profil erstellen