Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-Schaltsteckdosen

von mehreren Android Devices steuern

Beiträge zu diesem Thema: 4
von mehreren Android Devices steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2014, 11:11
Hallo Zusammen ,
ich möchte gerne den Edimax Smart Plug Schalter von verschiedenen Androidgeräten aus steuern .
Ich meine damit ein Tablet und ein Smartphone.
Sinn dahinter wäre das Tablet zuhause stehen zu lassen um zu schalten und das Smartphone für Unterwegs zu nutzen.

Viele Grüße
Reatz
Aw: von mehreren Android Devices steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2014, 15:42
Hallo Reatz,

es spricht nichts dagegen. Sie können auch von mehreren Endgeräten auf die EDIMAX SP-1101W WiFi-Steckdose Smart Plug zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: von mehreren Android Devices steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.05.2014, 11:01
Hallo, kann man dann in ein Android Gerät, mit dem man nicht den Smartplug installiert hat, den Namen/Password des Plugs einfach eintragen? Ich habe das nicht geschafft mit der Installations App. Wenn ich + drücke will die App einen Smartplug lokal finden.

Außerdem fehlt mir jegliche Phantasie, wie die App über das Internet meinen Smartplug finden soll, ohne meine momentane IP zu kennen. An meine Webcams komme ich über dyndns, aber davon war ja bei der Smartplug-Installation nie die Rede.

Hat jemand schon mal das Teil erfolgreich über die Cloud gesteuert?

Nachtrag: ok - nun habe ich das Prinzip verstanden. Es meldet sich in der Edimax Cloud an mit der momentanen IP oder überträgt diese regelmäßig und die App schaut in der Cloud nach. Das wird dann wohl die neue Technik, wenn mal alle meine Haushaltsgeräte mit dem Internet verbunden sind......
Und: Mehrere Android Devices können das Teil steuern, aber alle müssen den Smartplug im Heimnetzwerk anmelden.


Gruß

Dieter
Aw: von mehreren Android Devices steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2014, 15:28
Hallo deebee,

auf Rückfrage auf uns Edimax wie folgt geantwortet:

"... Man kann mit jedem SmartPhone wo unsere APP installiert ist, den jeweiligen SMARTPLUG einrichten und konfigurieren. Dazu darf der Kunde nicht auf das " + " drücken, sondern er muss links daneben auf EDIT( BEARBEITEN ) klicken. Somit kann er die Einstellungen wie PASSWORT ändern, und das von jedem SmartPhone.

Der SmartPlug ist dauerhaft durch die WLAN- Verbindung mit dem Router verbunden, da der Router sowieso ein Internet Zugang hat, findet die APP den Weg aus dem Internet zum SmartPlug. ..."

Gerne können Sie den Edimax Support auch unter 02154/ 8877333 telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung