Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Uhren

Vorschlag für KLW1 Firmware 1.3

Beiträge zu diesem Thema: 6
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Kreis-LED-Wecker KLW1

Artikel-Nr.: 150261

zum Produkt
Vorschlag für KLW1 Firmware 1.3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2020, 15:22
Hallo,
der Wecker ist ein schönes Gerät und macht seine Aufgabe anstanslos.
Ich hätte noch Verbesserungsvorschläge:


1. Die Themeraturanzeige anpassen über ein Offset. z.B. bei mir ist die Raum Themperatur 20,3 Grad und die Uhr zeigt 13.5 Grad an.
2. Snooze-Taste auf die Kanäle 3-8 schalten, durch eine Auswahl. z.B. Snooze J/N in den Kanälen.
Das wäre hilfreich wen ein Radio angesteuert wird, der Ausgang PA7 müsste dan wieder geschaltet werden.
3. Während Snooze Aktiv ist die LED D75 / D76 ( je nach Wecker ) blinken lassen.
Aw: Vorschlag für KLW1 Firmware 1.3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2020, 16:26
Es sollte statt PA7; PD0 / PD1 heißen (HM-1 / HM-2)
kann den Beitrag leider nicht mehr ändern
Aw: Vorschlag für KLW1 Firmware 1.3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2020, 09:49
Bei mir ist die Temperaturabweichnung nicht so groß, trotzdem liegt sie gute 1° unter der von allen anderen digitalen Thermometern im Raum angezeigten Werte, aber ich habe ja auch eine Uhr und kein Thermometer gekauft. Allerdings würde mich schon interessieren, wo der Temperatursensor sich befindet und wie er misst, es war mir nämlich bis zur Aufnahme der Temperaturmessung neu, daß die Uhr so etwas besitzt.
Man könnte vielleicht darüber nachdenken, die Datumsanzeige entweder etwas länger oder mit einstellbarer Anzeigedauer oder auch manuell bis zur erneuten Betätigung des Tasters anzeigen zu lassen.
Klaus, Köln, DL2QB
Aw: Vorschlag für KLW1 Firmware 1.3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2021, 14:29
In der aktuellen Firmware, ist noch ein Bug in der Weckzeiten einstellung.

Wenn man MO-FR einstellt, und danach die Einstellung ändern oder überprüfen will, steht dann FR-FR drin.
Aw: Vorschlag für KLW1 Firmware 1.3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2021, 14:54
Bei mir stimmt die Temperatur auch nicht: 6 Grad zu wenig.
Ein +/- Offsetwert würde Sinn machen.
Wenn diese Temp-Anzeige schon drin ist, wäre es schön wenn sie auch einigermassen stimmt....
Aw: Vorschlag für KLW1 Firmware 1.3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2021, 13:58
Das Update auf v1.2.002 mit einem Bug in der Weckzeit behaftet.

Früher konnte man die Weckzeiten einfach einschalten und gut, sie ist ja gespeichert. So weckte er jeden Tag.

Nun ist es aber damit nicht mehr getan. Also beim einschalten der Weckzeit muss immer die gesamte Weckzeiteistellung durch gegangen werden um jede Einstellung zu bestätigen. Oder eimal ganz einfach gesagt die Weckzeit ist gespeichert aber der Bereich steht immer auf Fr-Fr. Kurzum der Wecker weckt nur Freitag, ein anderer Bereich zB. Mo-Fr oder ähnliches wird nicht gespeichert. Als Wunsch für die neue FW währe es schon schön wenn das behoben wird. Oder gibt es dazu schon Info`s??
Profil erstellen