Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

Wandthermostat mit Schaltausgang HmIP-BWTH – ohne Schaltausgang betreiben

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Wandthermostat mit Schaltausgang HmIP-BWTH – für Markenschalter, 230 V

Artikel-Nr.: 150628

zum Produkt
Wandthermostat mit Schaltausgang HmIP-BWTH – ohne Schaltausgang betreiben
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2022, 21:43
Hallo, ich würde gerne den oben genannten Wandthermostat mit Schaltausgang HmIP-BWTH – für Markenschalter, 230 V, fest an das Stromnetz anschliesen. Aber ohne den Schaltausgang zu benutzen sondern nur per Funk mit dem Fußbodenheizungscontroller kommunizieren. Habe ich dann trotzdem das Problem des lauten Schaltausgangs?
Aw: Wandthermostat mit Schaltausgang HmIP-BWTH – ohne Schaltausgang betreiben
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.05.2022, 05:24
Der Aktor ist für 230-V-Stellantrieben für Fußbodenheizungen. Er kann nicht per Funk mit dem Fußbodenheizungscontroller kommunizieren. Würde wohl keinen Sinn ergeben den Aktor an einen Stellantrieb anzuschließen und dann nicht den Schaltausgang zu benutzen. Was soll er dann steuern?
Christian
Aw: Wandthermostat mit Schaltausgang HmIP-BWTH – ohne Schaltausgang betreiben
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.05.2022, 15:22
Hallo Patrick,

der Relais Schaltausgang kann sowohl beim HAP als auch bei einer CCU3 (kanal 10) gesperrt werden. Die Kommunikation zu einem Aktor läuft dann nur noch per Funk. Im Prinzip hat man dann....einen HmIP-WTH-2 mit integrierten Netzteil.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen