Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Bausätze

Wann Funktion mit Homematic IP App?

Beiträge zu diesem Thema: 5
Wann Funktion mit Homematic IP App?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2018, 12:52
Hallo ELV,
der Bausatz ist ja nun schon seit einigen Monaten auf dem Markt. Die Bemerkung in der Artikelbeschreibung lautet: in den "nächsten Wochen" erfolgt die Unterstützung in der Homematic IP App. Könnten Sie das bitte etwas genauer sagen?
Denn ohne diese Unterstützung wird mir das ganze nicht nützen.

Danke im Voraus.
Aw: Wann Funktion mit Homematic IP App?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2019, 07:47
Hallo ELV-Leute,

darf ich bitte nochmal nachfragen zu diesem Thema? Denn bisher hat es leider noch keine Antwort gegeben und Updates gab es ja schon einige.
Aw: Wann Funktion mit Homematic IP App?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2019, 15:18
Auf solche Fragen antwortet ELV wohl extrem ungern bis überhaupt nicht, wird einfach kommentarlos ausgesessen, so jedenfalls der Eindruck.

Geht mir auch so mit der Foren-Frage zu HmIP-WGC - HmIP-DBB - HmIP-MP3P ... und es werden mehr ...
Aw: Wann Funktion mit Homematic IP App?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2019, 16:09
Hallo zusammen,
was ist der Grund, warum die HmIP-PMFS nach über 1 Jahr noch nicht in der App funktioniert?
Muß ich mir dafür extra eine CCU3 kaufen? Wie würde die Konfiguration da aussehen? Kann ich in der App dann eine Pushnachricht bekommen? Oder müsst ich aus der CCU3 eine Mail, bzw SMS an verschiedene Empfänger versenden.
Das man auf der Seite seit 1 Jahr schreibt, dass im nächsten Update der App das gehen würde, finde ich schon stark. Überhaupt sollte es die HmIP-PMFS doch auch als fertiges Produkt zu kaufen geben. Ist doch sehr wichtig heutzutage zu sehen, das wichtige Komponenten im Haus durch FI Schutzschalter ausgefallen sind.
Also bitte ein fertiges Produkt auf den Markt bringen und in die App integrieren.
mfg Henryk
Aw: Wann Funktion mit Homematic IP App?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.05.2019, 15:43
Hallo an alle im Thema,

seit über 40 Jahren hat der enge Kontakt zu technisch versierten Kunden wie euch einen hohen Stellenwert für uns.
Früh haben wir dadurch erkannt, dass sich Bausätze zu interessanten Anwendungsgebieten der Elektrotechnik einer großen Beliebtheit erfreuen.

Gerne nutzen wir daher unsere engen Beziehungen zum Hersteller des Homematic IP - Systems, um euch Bausätze und exklusive Geräte aus dem Bereich Hausautomatisierung anbieten zu können. Einige dieser Produkte sind nach unseren Vorgaben speziell für die Bedürfnisse von Smarthome-Enthusiasten entwickelt worden.
Da diese häufig eine Smart Home Zentrale CCU3 verwenden, um den vollen Funktionsumfang der spezialisierten Geräte in vollem Umfang zu nutzen, sind die Produkte zum Verkaufsstart zunächst voll kompatibel zur Smart Home Zentrale CCU3.

Da der Fokus im System Homematic IP auf der leichten Einrichtung und intuitiven Bedienung über einen sicheren Fernzugang liegt, können Enthusiasten-Produkte unter Umständen nicht direkt implementiert werden. Wir arbeiten jedoch mit dem Hersteller des Systems daran, Cloud-Kompatibilität für möglichst viele dieser Produkte zeitnah herzustellen. Falls ein Homematic IP Bausatz aktuell noch nicht mit dem Homematic IP Accesspoint kompatibel ist, weisen wir dieses als Hinweis in der Artikelbeschreibung aus.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung