Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Ersatzteile, Zubehör

Was kann das Selve Einstellkabel?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Selve Einstellkabel für elektronische Rohrmotoren von Selve

Artikel-Nr.: 119893

zum Produkt
Was kann das Selve Einstellkabel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2016, 08:43
Hallo,
da ich zum Antrieb meiner Rollläden einige Rohrmotoren von Selve kaufen möchte stellt sich mir die Frage ob ich dazu sinnvollerweise auch dieses Selve Einstellkabel kaufen sollte.

Was kann das Kabel denn eigentlich? Klar, bei dem Rauf/Runter-Taster bewegt sich wohl der Rolladen entstprechend, dazu wird wohl je eine der beiden Stromzufuhleitungen angeschaltet. Aber was macht der Einstelltaster? Gibt der auf beiden Leitungen gleichzeitig Strom? Viel mehr andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein. Falls das so wäre kann ich das Kabel einfach mit bereits vorhandenen Tastern selbst nachbauen, das wäre wesentlich billiger :-)

Gruß,
Thorsten
Aw: Was kann das Selve Einstellkabel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2016, 12:59
Hallo storry,

sollten Sie sich für Selve Rohrmotoren aus der SEL Serie entscheiden, ist das Einstellkabel nicht erforderlich. Die Rohrmotoren der SEL Serie haben eine automatische Endlageneinstellung.

Lediglich die Selve Rohrmotoren aus der SE Serie benötigen zur Einstellung der Endlagen das Einstellkabel.

Es handelt sich im Grunde genommen um einen handelsüblichen Rollladentaster. Durch die vorkonfektionierten Leitungen ist die Inbetriebnahme jedoch besonders schnell durchzuführen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung