Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Dimmer

Wechselschatung mit Dimmer

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Wechselschatung mit Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2023, 09:40
Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Wohnzimmer eine Wechselschaltung mit einem Dimmer und möchte diese mit einem HomeMatic Dimmaktor HM-LC-Dim1TPBU-FM ausstatten. Ich habe schon gelernt, dass das in einer vorhandenen Wechselschaltung nicht möglich ist. Deshalb muss der 2. Wechselschalter gegen einen HomeMatic Schaltaktor ausgetauscht werden. Funktioniert das, wenn ich den Wechselschalter gegen einen Taster austausche und einen HM-LC-SW1-FM verbaue oder alternativ einen HM-LC-Sw1PBU-FM. Mit dem Schaltaktor würde ich dann den Dimmaktor über eine entsprechende Programmierung ansteuern, also ein und ausschalten, ist das so korrekt gedacht und sind die beiden Schaltaktoren dafür geeignet. Ich vorhandenen Adern habe ich geprüft, das passt.
Ich freue mich auf eine Antwort 
Viele Grüße 
Ulli
Aw: Wechselschatung mit Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2023, 10:26
Hallo Uli,
mögliche Installationsbeispiele sind hier aufgeführt:
  • https://files2.elv.com/public/20/2073/207343/Internet/2018_02_02_hm_know_how_teil25.pdf
  • https://files.elv.com/bilder/journal/2016_06/05/2016_06_05_hm_knowhow_teil18.pdf
Sinnvoll wäre auf jedem Fall, gleich mit der HmIP-Produktreihe zu beginnen. Siehe ....> HmIP-BDT bzw. HmIP-FDT.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen