Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Innenleuchten

Welche LED-Leuchten für den Flur?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Welche LED-Leuchten für den Flur?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2013, 17:02
Hallo Leute,
bin mein Haus am renovieren und bin am Flur dran.
Dieser ist ein Altbauflur mit wenig Tageslicht,ca. 1,30 meter breit und ca. 5,5 Meter lang und geht dann ins Treppenhaus über.
Die Decke wird abgehängt mit ca. 10cm Luft bis zur Decke.
Wer hat so eine Arbeit schon mal gemacht,und welche Beleuchtung hat man dafür verwendet,oder wer kann hier eine LED-Beleuchtung vorschlagen.
Gruß Herbert
Aw: Welche LED-Leuchten für den Flur?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.01.2013, 09:21
Mein Flur hat ähnlich Ammessungen, aber ohne abgehängter Decke.
Daher habe ich seinerseit einfache Pendelleuchten (aus Schweden für wenige Euro) genommen und mit ESL bestückt.
Die hab ich dann gegen eine 6W LEDon am einen helleren Ende und eine 10W am anderen Ende getauscht.
Würde ich das neu machen, würde ich stattdessen GX53 Sockellampen verwenden klick. Diese, habe ich auch in der Küche verwendet, wo zusätzlich noch die reinweißen als Kochinselbeleuchtung dienen (in der Küche hat imho warmweiß nichts verloren ;) ). Der Abstrahlwinkel würde (bei 2m50 Deckenhöhe) den Flur mit 2 Stück vollflächig abdecken. (Achtung: die Dinger brauchen nach dem Einschalten ca 0,5s - erst dann leuchten sie)

Alternativ kannst Du auch GU10 Strahler verwenden, wo es viele unterschiedlichste Einbaugehäuse für Deckeneinbau gibt. Ich verwende anderswo solche hier (aber reinweiß): klick, aber da der Abstrahlwinkel hier enger ist, wird es mit 2 Strahler nicht hinkommen.
Hoffe, es war eine Anregung dabei....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.