Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Wired Produkte

welchen Sensor kann man zum Dimmen verwenden

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Wired Smart Home 3-fach-Dimmaktor HmIPW-DRD3, VDE zertifiziert

Artikel-Nr.: 152626

zum Produkt
welchen Sensor kann man zum Dimmen verwenden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2019, 19:41
Hallo,

zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase. Da ich möglichst viel über "wired" lösen möchte plane ich gerade ersteinmal alles durch bevor mir hinterher doch etwas fehlt oder nicht funktioniert.
Ich möchte einige Lampen dimmen. Jetzt frage ich mich womit ich den Dimm-wert verändern kann ohne die App oder die Sprachsteuerung zu verwenden.
Kann man einen Taster verwenden der ,solange man ihn gedrückt hält, den Dimm-Wert verändert?

LG
Aw: welchen Sensor kann man zum Dimmen verwenden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.05.2019, 09:10
Ja das ist möglich,
am besten als Direkt Verknüpfung, dann kann man auswählen was passieren soll beim langen Drücken des Tasters zum Beispiel. Und dann kann man dort einstellen dimmen.
Gruß Kalle