Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Welchen Typ Mosfet zum 24VDC schalten

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP Modulplatine OpenCollector - 8-fach, HmIP-MOD-OC8

Artikel-Nr.: 150850

zum Produkt
Welchen Typ Mosfet zum 24VDC schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2021, 14:43
Hallo Zusammen,

Ich habe mir die Platinie gegönnt, jedoch erst kurz vor der IBN bemerkt, dass ich damit nicht den Positiven Pol schalten kann, sondern nur den Negativen. Nun sollte ich für eine SPS, welche 24VDC am Eingang erwartet, die 24V Spannung schalten. Was für einen Typ Mosfet oder ähnliches müsste ich am Ausgang der Platine anhängen für mein Vorhaben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Thomas
Aw: Welchen Typ Mosfet zum 24VDC schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2021, 11:29
Da das Platinchen nur mit 12V klarkommt, würde ich sicherheitshalber eine "galvanische Trennung" machen wollen. Also mit der Platine über den OC ein kleines Relais betreiben, dessen Schaltkontakt dann die 24V Aufgabe übernimmt...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Profil erstellen