Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ETH-comfort-Serie

Welches Temperatur-Regel-System

Beiträge zu diesem Thema: 2
Welches Temperatur-Regel-System
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2012, 22:06
Ich habe nun schon viel gelesen und rechergiert,
jedoch ist mit noch kein "echtes Licht" aufgegangen.
Welches System ist das beste?
!Max cube hört sich super an, soll aber Kinderkrankheiten haben.
Oder doch besser die FHZ 2000 mit den FHT 80b und TF Sensoren, das hätten den Vorteil einer Leistungsabschaltung, wenn alle Antriebe geschlossen sind.
Des weiteren plane ich eine automatische Verbrauchsmessanlage mit Herzstück EM 1010 PC und den Sensoren EM 1000 WZ, EM 1000-HMS/EM.
Wie passt dieses zu weiteren Temperatur-Sensoren ?
Wie kann man Wärmemengenmesser mit Impuls- oder M-Bus-Schnittstelle in einer dieser Zentralen mitführen ?

Und zum Schluss noch eine Kniffel-Frage:
Wenn ein Kamin im gleichen Raum mit eine Abluftanlagen betrieben wird, braucht man einen Abluftsicherheitsschalter, der den Betrieb der Abluftanlage unterbindet, solange kein Fenster geöfnet ist.
Gibt es das auch Temperaturgesteuert, das der schutzschalter erst wirksam wird wenn tatsächlich Feuer im Kamin geschürt wird????
So nun habe ich alle meine Fragen von der Seele geschrieben, ich hoffe ich bekomme auch Antworten.
Mit lieben Grüßen
Gernot
Aw: Welches Temperatur-Regel-System
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2012, 13:40
Hallo Gernotech

In Ihrem Fall wäre vielleicht die Funk-Haussteuerung FHZ 2000 interessant, welche auch die Energiemesssensoren des EM 1000 Energieerfassungssystems sowie die FHT80b Heizungsregelung unterstützt. Temperaturen können darüber hinaus z.B. mit dem Temperatur- und Feuchtesensor S300TH gemessen und in der FHZ 2000 Zentralensoftware weiter verarbeitet werden. Auch die von Ihnen geplante "Temperaturgesteuerte" Abluftschaltung kann mit der FHZ 2000 Zentralensoftware und dem entsprechenden Sensor und Schaltaktor realisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung