Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Türöffner / Türschließer

Wie sicher ist dieses Schloss?

Beiträge zu diesem Thema: 3

868,3-MHz-Funkschloss PZ92 für Profilzylinder, 185 mm

Artikel-Nr.: 144450

zum Produkt
Wie sicher ist dieses Schloss?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2017, 11:00
Guten Tag,

ich suche schon länger eine Alternative für meinen vorhandenen Türschlossantrieb. Meine Wunschvorstellung wäre dass beim Zuziehen der Tür das Schloss verriegelt aber von innen durch drücken des Türknaufs und auch per Funk wieder entriegelt werden kann.

Da dieses Schloss "nur" eine bzw. zwei Fallen hat und keinen Riegel, stellt sich bei mir die Frage wie sicher dieses Schloss im Vergleich zu einem konventionellen Schloss mit Riegel ist.

Kann man die Fallen von Außen mit einer Plastikkarte öffnen? Wie man es bei normalen Türen kann wenn sie nur ins Schloss gefallen ist?

Viele Grüße
Aw: Wie sicher ist dieses Schloss?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2017, 11:27
Hallo kean,
ich hatte dieses Schloss auch im Hinterkopf. Bei flüchtigem Schauen auf das Produktfoto ist mir gar nicht aufgefallen, dass kein Riegel vorhanden ist, weil sich an dieser Stelle das Batteriefach befindet.
Danke für dein genaues Hinschauen!
Selbst wenn sich die Falle nicht mit einer Kreditkarte öffnen liese, kenne ich noch eine weitere einfache Möglichkeit, mit der sich wahrscheinlich jede Falle öffnen lässt.
Deshalb würde ich mir dieses Schloss auf keinen Fall einbauen
Mit genügend Zeit, Aufwand, Wissen und Dummheit es ist möglich , Menschen zu verletzen. Tut es nicht.
Aw: Wie sicher ist dieses Schloss?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2017, 17:55
Hallo Wanderer,

mittlerweile habe ich mir auf der Herstellerseite das Schloss etwas genauer angesehen und es scheint so als würde die Falle beim verriegeln wie ein Riegel ausfahren.
Somit würde also der angeschrägte Teil der Falle komplett im Schließblech verschwinden. Dies würde es für mich wieder interessant machen.

Was der Hersteller auch anbietet sind passende Fernbedienungen und Steuerungseinheiten. Mit letzterem könnte man das Schloss sogar an eine Homematic koppeln. Schade dass ELV bis jetzt nur den passenden Fingerabruckscanner dazu anbietet. Ich hoffe da kommt in Kürze noch mehr ins Sortiment.

Es wäre super wenn vom ELV-Team auch mal eine Rückmeldung dazu kommen würde :-)