Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

Wird der Sagemcom T210-D-r unterstützt?

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Energiesensor für Smart Meter ES-IEC, Stromzählerausleser

Artikel-Nr.: 142148

zum Produkt
Wird der Sagemcom T210-D-r unterstützt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2022, 11:49
Hallo zusammen,

ich habe einen Stromzähler T210-D-r von Sagemcom.

Kann ich den ES-IEC zum Auslesen verwenden?
Hat schon jemand diesen Stromzähler in die Homematic intergiert und kann mir bei den Einstellungen helfen?

Danke im Voraus

Gruß Markus
Aw: Wird der Sagemcom T210-D-r unterstützt?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2022, 14:18
Hallo Markus,

ich vermute, dass Du aus Österreich bist? In dem Fall kann der Zähler nicht mit dem ES-IEC ausgelesen werden.

Gruß

Schkopau
Aw: Wird der Sagemcom T210-D-r unterstützt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2022, 20:20
Hallo Schopau,



Ja ich bin in Österreich zuhause. Gibt es alternativen um den Smart Meter auszulesen?

LG

Markus
Aw: Wird der Sagemcom T210-D-r unterstützt?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2022, 21:13
Wenn über den Zähler nur Bezug und keine Einspeisung (Photovoltaik) erfolgt, dann kann der ES-LED auf der proportional zum Verbrauch blinkenden LED rechts neben dem Display montiert werden.

Es gibt auch Selbstbauprojekte, z. B. im Photovoltaikforum oder hier: https://www.michaelreitbauer.at/sagemcom-t210-d-auslesen-smart-meter-evn/

Unter dem Begriff "Smart-Meter-Adapter" befindet sich wohl außerdem ein Gerät in der Entwicklung, das die verschiedenen in Österreich eingeführten Schnittstellenvarianten auf eine einheitliches, besser nutzbares Format zusammenbringen soll.
Profil erstellen