Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FHT 8/80b-Serie

Wirklich keine IST-Temperatur-Anzeige?

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV FHT80b 1-Raum-Heizungsregelung pro (1x FHT80B + 1xFHT8V + 1x FHT80TF-2)

Artikel-Nr.: 091078

zum Produkt
Wirklich keine IST-Temperatur-Anzeige?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2012, 14:13
Ich wollte mir gerade das Set bestellen, da ich zwar mit meinen beiden Komponenten FHT8R und FHT8V sehr zufrieden bin, aber zusätzlich gerne einen Fensterkontakt betreiben möchte.

Nun lese ich in mehreren Bewertungen hier, dass die IST-Temperatur nicht angezeigt wird.

Ist das wirklich so?

Denn die Beschreibung zum Wandthermostat (Regeleinheit) hier sowie die Abbildung sind nahezu identisch mit meinem Regler FHT8R, und der zeigt immer die IST-Temperatur an - es sei denn, man verstellt am Regler die Temperatur; dann wird für einen kurzen Augenblick die SOLL-Temperatur angezeigt, und anschließend sofort wieder die IST-Temperatur.

Kann bitte jemand was dazu sagen?
Aw: Wirklich keine IST-Temperatur-Anzeige?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2012, 16:29
Es gibt leider keine IST-Temperatur Anzeige.
Aw: Wirklich keine IST-Temperatur-Anzeige?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2012, 17:37
Vielen Dank, GaussZ, für die ernüchternde Antwort. Somit fällt dieses System leider auch flach.

Ich nutze nach dem Reinfall mit dem Max!-System nun wieder meine Komponenten FHT8V und FHT8R und bin begeistert, wie genau die IST-Temperatur auf Grund der SOLL-Temperatur erreicht und gehalten wird (ich vergleiche zusätzlich zur IST-Temperaturanzeige auf dem FHTVR noch mit einem zusätzlichen Zimmerthermometer).

Beim MAX!-System gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, sich die IST-Anzeige anzeigen zu lassen, und trotz drastischer Veränderung der OFFSET-Werte hat MAX! den Raum immer um bis zu mehrere Grad überheizt. Und ich war kein Einzelfall.

Daher kaufe ich nur noch Systeme, die mir auch zeigen, was sie glauben, zu produzieren :-)
Aw: Wirklich keine IST-Temperatur-Anzeige?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2012, 13:44
Moin, stimmt, IST- Anzeige gibt es da wirklich nicht. Ich habe mittlerweile fast im ganzen Haus diese FHT80B hängen. Habe zur Kontrolle auch an einigen Standorten ein Thermometer daneben. Also: Bei mir kommt das eigentlich sehr genau hin, höchstens einige Zehntel Unterschied. Da ist bei mir das subjektive Wärmeempfinden größer! Ich habe das alles außerdem an der Zentrale FHZ1000 hängen. Da kann man sich dann ja von jedem Raum die IST_-Werte anzeigen lassen...
Aw: Wirklich keine IST-Temperatur-Anzeige?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2013, 14:37
Es ist nicht einfach zu verstehen. Man hat ein mittleres Hi-Tec-Produkt und muss die Ist-Temperatur noch mit einem separaten Thermometer vergleichen. Sieht nach Mittelalter des Elektronik-Zeitalters aus.
Eigentlich denke ich, dass die Geräte programmgesteuert werden. Dann sollte es doch möglich sein, wie bereits gezeigt, die Ist-Temperatur anzuzeigen und das noch ggf. wahlweise (Ist oder Soll).

Ein Wunsch an ELV, die verschiedenen Varianten des FS-20-Systems mit den Unterschieden aufzulisten, um zu wissen, welche Möglich- und Unmöglichkeiten die Varianten bieten.
Aw: Wirklich keine IST-Temperatur-Anzeige?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2013, 14:39
Hallo distrix,

wir werden Ihren Verbesserungsvorschlag für eine ausführliche Systemübersicht gerne an unser Produktmanagement weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung