Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Dimmer

Wurde aus HmIP-BSL der HmIP-BDT???

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic IP Smart Home Dimmaktor HmIP-BDT für Markenschalter

Artikel-Nr.: 143166

zum Produkt
Wurde aus HmIP-BSL der HmIP-BDT???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2019, 02:10
Bei der Erstellung des gerade geschriebenen Beitrags fiel mir folgender Fakt auf:

Im Dezember 2018 bestellte ich ein Gerät, "das wie der HmIP-BDT aussah". Ich wollte es auch so haben... Aus diversen Gründen bin ich jetzt erst dazu gekommen, es zusammen zu bauen UND in meine Hausinstallation zu integrieren. Dabei stieß ich auf das Problem, das ich mit dem Thema "Langer Tastendruck beim HmIP-BDT" schilderte. Dabei fiel mir auf, das die Kanalbezeichnungen ALLE mit HmIP-BSL beginnen. Bei der Kontrolle der damaligen Bestellung bzw. auch Rechnung ist auch nur die Rede von HmIP-BSL.

Jetzt heißt das Gerät aber HmIP-BDT! Und in den Handbüchern sieht man auch in den Sceenshots der CCU die Kanalbezeichnungen HmIP-BDT.

Ist das ein Problem?
Aw: Wurde aus HmIP-BSL der HmIP-BDT???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2019, 14:11
Dieser Beitrag kann bitte durch den Admin ersatzlos gelöscht werden.

Ich möchte aufgrund meines "brain furt" keine Verwirrung stiften.🙃

Danke im voraus.
Aw: Wurde aus HmIP-BSL der HmIP-BDT???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2020, 13:57
test

https://de.elv.com/elv-adapter-set-fuer-heizungsventil-danfoss-ra-rav-ravl-kunststoff-076146
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung