Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ESP32 Camera Modul von M5STACK mit neuem Design und USB-C

Das ESP32 Camera Modul bewährt sich in zahlreichen Anwendungen bis hin zur Gesichtserkennung. Nun ist es noch einfacher einzubinden

Das neue Entwicklungsboard OV2640 hat ein völlig neues Design. Statt des bekannten ESP32-Moduls mit seinen typischen Lötstiftleisten-Anschlüssen kommt es nun mit einem USB-C-Anschluss und einem GROVE-Port für die alternative Stromversorgung. Der USB-C-Anschluss erleichtert die Programmierung des Boards sehr, braucht man nun keinen zusätzlichen USB-Umsetzer und keine Programmierbrücke mehr. Als Kamera dient das bewährte 2-Megapixel-OV2640-Modell, der ESP32 hat 4 MB Flash und 520 k RAM. Das Bildausgabeformat beträgt 600 x 800 Pixel. Das Modul kommt bereits vorprogrammiert ins Haus, es reicht ein Browseraufruf der IP im WLAN, und man kann das Modul z. B. sofort als Überwachungskamera einsetzen.

Weitere Informationen finden Sie hier

Bild: M5STACK