Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Geringes Gewicht und platzsparend

Ob die Solaranlage auf dem Wohnmobil, auf dem Boot oder als Balkonkraftwerk – der Platz dafür ist immer knapp und das Gewicht der Module spielt in vielen Fällen eine entscheidende Rolle. Eine Lösung des Problems können die neuen monokristallinen LightAir-Module im Angebot von GreenAkku sein. Die Module sind ohne die gewichtssteigernde Glasabdeckung ausgeführt, trotzdem witterungsstabil und, gerade im mobilen Bereich wichtig, torsionsbeständiger als Glasmodule. Das größte Modul der Reihe (60-160 Wp) wiegt gerade einmal 3,4 kg.
Dazu kommt die neuartige Schindeltechnologie, die einzelnen, schindelförmigen Zellen werden ohne Wirkungsgradverlust überlappend untergebracht. So werden die Module kompakter, bleiben aber gegenüber dem herkömmlichen Modul gleich leistungsstark.
Als Beschichtung der Zellen wird eine strukturierte ETFE-Schicht aufgebracht, die einmal das Licht bündelt und zum Anderen die Witterungsbeständigkeit und Langlebigkeit sichert. So sind die Module auch salzwasserbeständig und im maritimen Bereich einsetzbar.

Weitere Informationen finden Sie hier

Bild: GreenAkku/Bosswerk