Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Low-Power-Universalsensor für Vitalfunktionen

Speziell ausgerichtet auf Wearables und Mediengeräteanwendungen hat ENSILICA den ENS62020 entwickelt

Ensilica hat den ENS62020 angekündigt, ein Schnittstellen-IC für Gesundheitssensoren mit extrem geringem Stromverbrauch zur Überwachung von Vitalfunktionen in tragbaren Gesundheits- und medizinischen Geräten. Der Chip, der zunächst mit Evaluierungsboards erhältlich sein wird, wurde entwickelt, um die Anforderungen einer Vielzahl von medizinischen Sensoren für den Heimgebrauch und den einmaligen Gebrauch – von Oximetern bis hin zu intelligenten Pflastern – sowie von tragbaren Gesundheitssensoren und Fitnesstrackern zu erfüllen. Der IC ist einer der ersten seiner Art, der eine NFC-Energiegewinnungsschaltung integriert, wodurch er sowohl für batteriebetriebene als auch für batterielose Systeme geeignet ist. Er unterstützt die genaue Messung von EKG, Temperatur, Differenzkapazität und optischen Signalen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bild: EnSilica