








- Artikel-Nr. 141742
- EAN: 4047976417421
Batterieversorgte Geräte im 55-mm-Format, zum Beispiel von Homematic, sind sehr flexibel nutzbar – ob im 55-mm-Installationsrahmen Ihrer Installationsserie, als Solitär an ein Möbel geklebt oder sogar als mobiles Bediengerät, alles ist möglich. Für Letzteres bietet sich dieser Tischaufsteller an.
Damit hat das Gerät, z. B. ein Wandthermostat des Homematic-IP-Systems oder ein Homematic Funk-Wandsender, einen festen Stand. Auch die optische Erscheinung wird mit diesem Tischaufsteller aufgewertet. Die Stromversorgung erfolgt über die in den Tischaufsteller einzulegenden Batterien.
Der Tischaufsteller eignet sich auch für die Installation einer spurlos rückrüstbaren Heizungssteuerung in der Mietwohnung, so können Sie den Wandthermostaten auch ganz einfach z. B. in einem Wandregal, auf einem Sideboard oder dem Tisch aufstellen.
- Einsetzbar für alle batterieversorgten Geräte im 55-mm-Installationsformat
- Werkzeugloser Einsatz des Geräts – einklicken, fertig!
- Geräteversorgung durch Batterien im Tischaufsteller
- Rutschhemmender Gerätefuß
- Durch Einsatz von Mignon-Batterien im Tischaufsteller statt der Micro-Gerätebatterien verdoppelt sich die Nutzungsdauer mit einem Batteriesatz
- Auch für passende 55-mm-Geräte anderer Systeme wie MAX! oder FS20 nutzbar
Hinweis: Nicht kompatibel mit dem Homematic Funk-Wandsender mit Display (Art.-Nr.: 85975)
Macht was es soll und wofür es bestellt wurde.
Design und Funktion einwandfrei
Sehr gut durchdachte Lösung. Passt universell auf IP oder non IP Produkte der Homematic Serie. Der Bausatz ist wirklich einfach zusammenzubauen und gut erklärt.
Bitte in die Produktbeschreibung reinschreiben, dass es inkompatibel ist mit dem Homematic Wandthermostat. Hätte mir Ärger und Geld gespart.
Tut, was es soll, das ganze noch mit wahlweise Steckernetzteil oder Batterie wäre die Krönung
Klasse Teil. Leichtzusammenbaubar und um ein Raumthermometer so zu platzieren wie es benötigt wird, einfach nur super.
Sehr einfach zusammenzubauen. Bei der Ablängung der Drähte sollte man sich nicht an dem Schaubild der Anleitung (nicht maßstabsgetreu) leiten lassen, sondern genau abmessen.Das Gehäuse sieht gut aus, ist stabil und ausreichend "schwer" lediglich der Preis (selbst für den Bausatz) empfinde ich als zu hoch.
Super Sache.Funktioniert einwandfrei.Man muss das Teil zwar zuerst zusammen bauen, aber mit ein wenig technisches Verständnis kein Problem
Wer lesen und löten kann, ist in ca 15 min fertig mit dem Zusammenbau. Nebenbei sollte man noch in Besitz eines TX6-Schraubendrehers sein.Logisch halten die zwei R6-(AA)-Batterien länger als die R3 (AAA)
Einfache und praktische Tischhalterung
Finde ich sehr praktisch. Der Zusammenbau ist gut beschrieben. Es sind 8 einfache Lötstellen herzustellen.
Sehr praktisch, wenn man z.B. das MAX! Wandthermostat nicht an die Wand schrauben, sondern immer im Blick haben möchte.
Problemloser Zusammenbau. Lässt sich z.B. für Thermometer /Hygrometer gut verwenden, die Messung wird schneller / genauer als wenn der Sensor auf dem Tisch liegt. Die beigelegten Kabel könnten etwas länger sein, wer genau nach Anleitung abschneidet, hat dann 2 wie im Bild und 2 kürzere, aber es geht trotzdem ohne eigene Kabel.
Ich habe in der Zwischenzeit 4 dieser Tischaufsteller. Läßt sich schnell zusammenbauen und sieht gut aus. Damit können Taster, Thermostate und Wandsender dort hingestellt werden wo sie gebraucht werden.
Einfacher Bausatz der in ca. 10 min. erledigt ist. Die Front glänzt entgegen dem üblich mattem Reinweiss in edler Hochglanz-Optik, was aber im Gesamtbild trotzdem gut zusammen passt. Ein Stern abzug gibt es für das fehlende Gewicht. Wenn man z.B. einen Schalter einsetzt, rutscht und kippt der Aufsteller mangels Gewicht nach hinten. Abhilfe schafften bei mir ca. 70g Reifen-Auswuchtgewichte aus Blei die unsichtbar im Gehäuse integriert werden konnten.
Endlich die notwendige Ergänzung z.B. um den Wandthermostat dahin stellen zu können, wo er hingehört! Sieht auch noch gut aus und grö0ere Batterien gehen auch hinein. Zusammenbau problemlos.
Wirklich einfach zusammenzubauen. Gibt den 55er Geräten einen soliden Halt auf dem Tisch oder im Regal.
Tolles Teil sieht sehr gut aus auf Möbeln
- 1x ELV Bausatz Homematic IP Tischaufsteller HMIP-DS55
- Bedienungsanleitung
Thema | Antworten | Zugriffe | Letzer Beitrag | |
![]() |
Bausatz!?von nevs |
2 | 1.273 |
haneeb
|
![]() |
Außeneinsatz?von joesch99 |
1 | 748 |
ELV - Technische Kundenbetreuung
|
![]() |
Tischaufsteller auch für Max! Wandthermostat + bzw. Max! Eco Tastervon Skyliner1973 |
2 | 826 |
Skyliner1973
|
![]() |
HM-PB-4Dis-WMvon AnZa |
0 | 1.009 |
AnZa
|


sofort versandfertig Lieferzeit: 3-4 Arbeitstage2
