Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fenster & Tür

Fensterkontakt auch für Dachfenster

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Fenster- und Türkontakt, optisch HM-Sec-SCo für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 130297

zum Produkt
Fensterkontakt auch für Dachfenster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.06.2018, 06:34
Hallo,

ich habe schon ein paar meiner 'normalen' Fenster mit den Fensterkontakten ausgestattet. Diese funktionieren auch sehr gut. Nun möchte ich die restlichen Fenster auch überwachen und damit jeweils die Heizungen in den Räumen steuern.

Da ich allerdings in einigen Räumen auch Dachfenster habe, wollte ich fragen, ob die optischen Fensterkontakte auch hier einsetzbar sind und an welcher Stelle ich sie am Besten anbaue.

Oder gibt es (am liebsten von Homematic) eine andere Lösung um die Dachfenster zu überwachen?

Vielen Dank!
Aw: Fensterkontakt auch für Dachfenster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.06.2018, 07:33
Ich sehe keinen Grund warum nicht. Man muß evtl ausprobieren, wo der beste Platz ist (Sonneneinstrahlung etc.). Würde dafür einen vorhandenen mal kurz "ausleihen" und einfach Testen.
Alternativ gibt es die nicht optische Version mit Reedkontakt, die geht sicher...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Fensterkontakt auch für Dachfenster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.06.2018, 08:17
Hahaha - vielen Dank! Manchmal steht man halt echt auf dem Schlauch... 9 von den Dingern im Haus verbaut und da komme ich nicht auf die Idee einfach mal einen am Dachfenster anzukleben...

Ich werde berichten...