Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

Gerät vorübergehend deaktivieren

Beiträge zu diesem Thema: 4
Gerät vorübergehend deaktivieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.04.2017, 15:06
Hallo,

ich habe für einen späteren Zeitpunkt einen HM-LC-Sw4-DR in meinem System konfiguriert.
Ich brauche ihn aktuell nicht. Da ich aber einige Programme für ihn erstellt habe, möchte ich ihn auch nicht löschen.

Kann ich das Gerät also vorübergehend aus meinem System entfernen?.

Danke
Klaus Haberl
Aw: Gerät vorübergehend deaktivieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2017, 10:37
Hallo Klaus_H,

die Funktion ein Gerät in der WebUI auszublenden ist aktuell nicht gegeben. Sofern die durch Kommunikationsstörung auftetende
Servicemeldung nicht stören sollte, kann das Gerät einfach in der Konfiguration verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Gerät vorübergehend deaktivieren
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2019, 07:14
Mich stört das Blinken und die Fehlermeldung schon sehr. Ich betreibe diverse Schaltsteckdosen nur saisonal (z.B. Weihnachtsdekoration). Die CCU3 steht bei uns im Wohnzimmer-Regal und das gelbe Blinken stört gerade im Dunkeln erheblich.

Es wäre super, wenn in einem kommenden CCU-Update die Möglichkeit eingebaut wird, Geräte einfach per Haken zu deaktivieren und ggf. wieder zu aktivieren, ohne dass eine Fehlermeldung und das gelbe Blinken auftreten.

Zumindest wäre es schön, wenn man wenigstens Fehlermeldung+Blinken für bestimmte Geräte ausschalten könnte.

Ist so etwas angedacht oder sogar bereits vorgesehen?
Aw: Gerät vorübergehend deaktivieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2019, 08:02
Das störende gelb/blaue blinken..der System-LED kannst Du in der CCU3 abschalten.
WebUI-Oberfläche --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Allgemeine Einstellungen. Dort gibt es eine checkbox Info-LED...dort kann man das entsprechende Häkchen entfernen bzw. setzen.
Viele Grüße..elkotek