Ansich finde ich das Ding schon geil.
Ich nutze es um mit den 8 Kanälen eine Split-Klimaanlage zu bedienen.


Nur aktiviert sich ein Kanal davon unkontrolliert von selbst.
Nach nun über 1 Jahr immer wieder beobachten wenn es passiert ist eine Abhängigkeit zu erkennen.
Da ich unzählige Batteriebetriebene Geräte wie Wandsender, Wandthermometer, Drehdimmer, 6fach Taster, Fensterkontakte usw. habe, aktiviert sich dieser eine Kanal am MOD-OC8 immer wenn irgendein Batterie-Gerät meldet "Batterie leer".


Ich habe keinerlei Automatisierung hinterlegt die bei "Bat-leer" eine Aktion ausführen würde.
In der Automatisierung gibt es nicht mal die Funktion "Bat-leer" als Auslöser....


Was laut dem Ereignisprotokoll parallel dazu statt findet ist, dass der Access-Point die Verbindung getrennt und wieder aufgebaut hat.
Mit Netzwerkstecker ziehen und wieder anstecken kann das Problem aber leider nicht reproduziert werden.


Jemand ne Idee?