Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Beleuchtung - Dekolights

5x5x5 RGB Cube Programmieren über Linux unter VM Windows 7

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Spar-Set 5x5x5-RGB-Cube RGBC555, Bausatz inkl. LEDs und Netzteil

Artikel-Nr.: 113154

zum Produkt
5x5x5 RGB Cube Programmieren über Linux unter VM Windows 7
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.05.2015, 11:43
Hallo zusammen,

leider bin ich blutiger Anfänger was Kommunikation über eine Virtuelle Maschine mit Windows 7 angeht.
Ich versuche den Würfel zu programmieren (über die dazugehörige Software)
Betriebssystem ist Linux Ubuntu 14.04
Virtualbox 4.3.10 mit Windows 7 SP1
Eigentlich funktioniert die Kommunikation über USB (z.b. meine Harmony one) ohne Probleme.
Allerdings erkennt Windows nun zwar den Cube und die Software funktioniert auch.
Beim Übertragen gibt es jedoch den Fehler: Überprüfen Sie die USB Verbindung.
Im Gerätemanager wird der Cube unter USB aufgeführt, jedoch nicht der VCP Treiber am COM Port.
Kann mir jemand helfen? Ich hoffe doch :-(

Gruß und Danke.
Aw: 5x5x5 RGB Cube Programmieren über Linux unter VM Windows 7
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.05.2015, 12:05
Hallo mbombo

Die Software des 5x5x5-RGB-Cube RGBC555 ist für den Einsatz unter Microsoft Windows XP/Vista/7 mit NET-Framework ab 3.5 vorgesehen worden. Die Software ist nicht kompatibel zum Windows 8 Betriebssystem. Unter Linux ist ein Test in der ELV-Technik bislang nicht erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung