Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

Actaris/Itron ACE3000 Typ 100

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Energiesensor für Smart Meter ES-IEC, Stromzählerausleser

Artikel-Nr.: 142148

zum Produkt
Actaris/Itron ACE3000 Typ 100
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.05.2022, 09:40
Kennt jemand die richtigen Einstellungen für obigen Zähler? Das Actaris von Itron aufgekauft wurde, hilft nicht bei der Recherche.
https://de.elv.com/forum/ace-3000-typ-110-5251 bezieht sich meiner Meinung nach auf die S0 Kabel Schnittstelle. Die optische Schnittstelle muss nicht identisch zur S0 Schnittstelle sein, oder? Leider kann ich dort nicht antworten.
Aw: Actaris/Itron ACE3000 Typ 100
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.05.2022, 10:05
Soweit mir bekannt, ist beim Typ 100/110 keine Schnittstelle verbaut. Falls doch eine verbaut ist, so sollten die Einstellungen vom Typ 260 aus der Kompatibilitätsliste funktionieren.
Aw: Actaris/Itron ACE3000 Typ 100
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.05.2022, 16:09
Typ 100 hat zumindest eine Schnittstellen Öffnung. Hab ein Foto hier hochgeladen. Sie sieht bestückt aus, oder? Mit meinem iPhone konnte ich allerdings keine Aktivität des Zählers sehen. Würde er überhaupt von selber blinken? Bei D0, C hätte ich gesagt, nur wenn er angesprochen wurde. Oder habe ich das falsch verstanden?

Dann will ich mich wohl nochmal hinstellen, den Sensor langsam drehen und schauen, ob irgendwann doch was kommt. Ich bin offen für andere Vorschläge. ;-)

Ich habe auch mal den Messstellenbetreiber angeschrieben, kann im Moment allerdings zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. 🤷‍♂️
Aw: Actaris/Itron ACE3000 Typ 100
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.05.2022, 22:44
Modus C müsste der richtige sein. Dementsprechend ist auch keine Aktivität in der Schnittstelle erkennbar. Bisher ist mir noch kein Fall bekannt, in dem solch ein Zähler erfolgreich ausgelesen wurde. Somit wäre es hilfreich, wenn Du die Rückmeldung vom Messstellenbetreiber hier teilst.
Aw: Actaris/Itron ACE3000 Typ 100
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.08.2022, 21:45
Antwort des Messtellenbetreibers: Geht nicht. Schnittstelle ist deakiviert. Das Wort "verriegelt" unterhalb der Schnittstelle soll das wohl auch deutlich machen. Ich habs nicht geblickt...

Der Betreiber hat allerdings auch im gleichen Zug gesagt, das er (auf seine Kosten) gegen einen Zweiwegezähler austauscht. Und der neue Zähler hat eine ordentliche Schnittstelle.
Profil erstellen