Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Ladegeräte

ALC 8500 Expert / Software für Windows 7

Beiträge zu diesem Thema: 3
ALC 8500 Expert / Software für Windows 7
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.12.2011, 15:13
Hallo,
Gibt es eine neue Software für das obige Ladegerät für
Windows 7 und wenn ja , kann ich sie mir runterladen?

Gruß
Benjipower
Aw: ALC 8500 Expert / Software für Windows 7
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2011, 18:38
Hallo benipower,

liegt Ihnen wirklich ein ALC 8500 vor oder handelt es sich um ein ALC 8500 Expert 2?

Das ALC 8500 Expert 2 hat Sicherheitsbuchsen und Status-LED`s über den einzelnen Ladekanälen.

Für das ALC 8500 Expert 2 gibt es die Windows 7 Software hier.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ALC 8500 Expert / Software für Windows 7
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2013, 08:07
Der Beitrag ist zwar schon etwas betagt aber ich schreibe dennoch hier mal rein um nicht einen extra Beitrag dafür zu verfassen.
Also hier mal meine Meinung zu dieser Software "Schrott", was ELV hier anbietet ist schon eine Lachnummer. Wir hatten hier in der Firma bisher das ALC 7000 und die Software dazu ist für unsere Zwecke absolut brauchbar und aus diesem Grund hatten wir uns erneut für ein ELV Ladegerät entschieden, wenn wir gewusst hätten welche Software hier für die Auswertung verfügbar ist dann hätten wir uns für ein anderes Gerät entschieden.
Wir sind produzent von Messgeräten die zum Teil auch mit Akkus betrieben werden und um dem Kunden im Servicefall eine Auswertung zu bieten haben wir mit der Software des ALC 7000 ein Protokoll erstellt und gedruckt, mit dieser Software war das auch 1a, die dem ALC 8500-2 beigelegte Software kann davon nichts. Eine Anfrage bei ELV nach einer besseren Software endete damit das man mir sagte ich könne die Auswertung ja über ein Excel Formular machen. Na vielen dank dafür, ich bin aber kein Experte für Excel und wenn ich mich jetzt auch noch hinsetzen muss um mich mit Excel einzuarbeiten um ein Formular zur Auswertung der Daten zu erstellen dann wird mir mein Chef aber schön was erzählen. Wenn man hier wenigstens einige Formularvorlagen dafür anbieten würde dann könnte man sich wenigstens damit behelfen. Das Programm LogView hat zwar gute Ansätze ist aber extrem Kompliziert.