Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung und Klima

Anzeige auf HPIP-eTRV nach Firmwareupdate 1.6.3 verschwunden

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-2

Artikel-Nr.: 140280

zum Produkt
Anzeige auf HPIP-eTRV nach Firmwareupdate 1.6.3 verschwunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.07.2017, 20:32
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das neue Update (Version 1.6.3)in mein einziges Homematic IP Heizkörperthermostat (HMIP-eTRV) eingespielt. Das klappte problemlos. Allerdings wird mir seitdem die Soll-Temperatur nicht mehr in der Anzeige dargestellt. Und mit dem Einstellrad kann ich nichts mehr verändern. Über die CCU2 (Version 2.29.18) kann ich scheinbar Einstellung vornehmen (Änderungen werden übernommen und am Smartphone angezeigt).
Bediensperre ist nicht aktiv und ich habe außerdem nichts an den Einstellungen zu vorher verändert.
Wie bekomme ich die Anzeige wieder auf das Display?

Aw: Anzeige auf HPIP-eTRV nach Firmwareupdate 1.6.3 verschwunden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2017, 12:02
Hatte auf einigen Thermostaten dasselbe Problem.
Ich habe dann am Thermostat eine Ventil-Adapterfahrt durchgeführt (eigentlich um festzustellen, ob das Display defekt ist), danach war die Anzeige wieder da.
Allerdings sind bei mir seit heute Nacht Zug um Zug alle Heizkörperthermostate (5x HMIP) aus der CCU2 (Raspi) geflogen und werden nicht mehr unter den Geräten angezeigt. Lustigerweise sind in den Favoriten noch 2 übrig und sogar bedienbar.
Grüße
Ralf