Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Radios und Zubehör

Anzeigeeinheit:

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Bausatz FM-Receiver Modul mit Si4705, FM-RM1 inkl. Bedien- und Anzeigeeinheit FM-RM1BE

Artikel-Nr.: 119279

zum Produkt
Anzeigeeinheit:
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2016, 17:30
Achtung !
Beim Einbau der 3 Taster für Senderspeicher auf richtige Polung der Dioden achten !!
Eine nachträgliche Korrektur ist nicht mehr möglich
(das aus löten und wieder einlöten der Taster)
Aw: Anzeigeeinheit:
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.05.2017, 16:27
Hallo!

Habe jetzt das zweite I2C Radio mit Bedieneinheit zusammengebaut. Leider funktioniert das Radio mit aufgesteckter Displayplatine nicht. Wenn ich die Displayplatine abziehe funktioniert das Radio. Wenn ich das Display vom 1. Bausatz nehme funktioniert auch die Anzeige
tadellos. Also kann der Fehler nur am Display oder an der Displayplatine liegen. Was soll ich machen?

mfg
Aw: Anzeigeeinheit:
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.05.2017, 10:57
Hallo cupressus,

Wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlfunktion des Bausatzes geprüft, können die genauen Ursachen des Verhaltens aus der Distanz nicht eindeutig bestimmen. Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Technischer Kundendienst
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anzeigeeinheit:
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.05.2017, 16:13
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Zurückschicken da fallen
nur beiderseits wieder Versandkosten an. Der Fehler kann nur beim Display liegen denn wenn ich das Display abziehe funktioniert das Radio allerdings ohne Anzeige. Bitte senden Sie mir ein neues Display gerne auch gegen Verrechnung solange
die Kosten nicht die Hälfte des Bausatzes überschreiten.

mfg
Alois Riedl
Aw: Anzeigeeinheit:
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.05.2017, 16:38
Hallo cupressus,

bitte wenden Sie sich in diesem Fall für eine kundenindividuelle Lösungsfindung per eMail an unseren Kundenservice (Reklamationen / Retouren). Geben Sie bitte auch Ihre ELV-Kundennummer mit an, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung