Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Bewegungsmelder

Automatisches Abschalten, nachdem keine Bewegung mehr erkannt wurde - HmIP-SMI

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Automatisches Abschalten, nachdem keine Bewegung mehr erkannt wurde - HmIP-SMI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2024, 11:49
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand kurz bei folgendem Problem helfen.

Ich schalte per Wandtaster eine Schaltsteckdose ein und befinde mich im Wohnzimmer. Die Steckdose schält die Hifi-Anlage. Ich möchte so lange, dass die Steckdose an ist, bis der Bewegungsmelder im Raum keine Bewegung mehr erkennt.
Ich wollte dies über die Automatisierung regeln, da ich dasselbe auch für die Hue-Lampen realisieren möchte.
Wenn ich eine Automatisierung anlege, dann kann ich für Auslöser = Bewegung auswählen. Auslöser = keine Bewegung kann ich jedoch nicht auswählen. Dies gelingt mir nur bei der Zusatzbedingung. Dort gibt es die Möglichkeit keine Bewegung auszuwählen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Szenario oben realisieren kann? Nutze den Access-Point.



Vielen lieben Dank!
Aw: Automatisches Abschalten, nachdem keine Bewegung mehr erkannt wurde - HmIP-SMI
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2024, 13:52
Siehe einmal hier--- https://de.elv.com/forum/mit-praesenzmelder-schaltsteckdose-ausschalten-wenn-keiner-mehr-im-raum-ist-27879
Viele Grüße..elkotek
Aw: Automatisches Abschalten, nachdem keine Bewegung mehr erkannt wurde - HmIP-SMI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2024, 07:40
Vielen vielen Dank! Das löst mein Problem und ich wäre darauf wohl nicht gekommen. Super!
Offen bliebe noch, wie ich das ohne Steckdose mit den Hue Leuchten lösen könnte. Hier kann ich ja leider keine Einschaltdauer hinterlegen. Gibt es hier einen Workaround z.B über die Automatisierung?
Danke!
Profil erstellen