Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Batterie leer und dann

Beiträge zu diesem Thema: 3

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
Batterie leer und dann
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2012, 19:04
Hallo zusammen,

wie verhält sich der Thermostat bei leerer Batterie?
Öffnet dieser auch die Ventile auf 30%, wie bei anderen Funkthermostaten, was bei uns einer vollen Öffnung entspricht und zu Temperaturen über 50Grad führt?

Muss nach jedem Batteriewechsel der Thermostat kompl. neu angelernt werden und auch der Raum neu am Cube angemeldet werden?

Fragen über Fragen aber die Bedienungsanleitung ist leider, was dieses Thema anbelangt, mehr als dürftig.

Danke und beste Grüße

Aw: Batterie leer und dann
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2012, 18:08
Bzgl. "Batterie leer": Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube, das Thermostatventil bleibt einfach in dem Zustand "stehen", in welchen es zuletzt gesteuert wurde.
Nach Einsetzen einer neuen Batterie mußt Du (außer einer Adaptierfahrt, daher einmal "Boost" drücken!) nichts weiter tun.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: Batterie leer und dann
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2012, 13:37
Hallo ocordsen,
hallo siradlib

Bei "LowBat" wird kein definierter Wert "angefahren", dass heißt der Regler wird (falls die Batteriespannung deutlich unter das LowBat-Level fällt) einfach in der Position verharren in welcher er gerade ist.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung